Satellite
Show on map
  • Day 317

    Konglor

    February 27 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

    Der nächste Abschnitt ist mit Abstand der Kürzeste. Aber zum erstem Mal geht es über unbefestigte Weg, aber trotzdem alles einfach zu fahren.
    Hierbei geht es durch niedliche Dörfer und Felder umrahmt von den umliegenden Bergen. Immer wieder sind mir Kühe, Büffel, Ziegen und Hühner auf den Wegen begegnet. Macht sehr viel Spaß hier entlang zu cruisen.
    Nach nur knapp 1,5 Stunden bin ich auch schon im kleinen Dorf Konglor angekommen. Der Ort besteht eigentlich nur aus einer Straße, die auch am Ende direkt an einer Höhle endet, und ein paar Hütten/Gasthäuser und Restaurants.
    Nach einem kleinem Snack bin ich auch direkt zur Höhle gegangen.
    Super beeindruckend. Mit dem Motorboot ging es fast eine Stunde durch die stockfinstere Höhle mit kleinen Zwischenstopps. Mysteriös und entspannend zugleich. Am Ende kamen wir an einem kleinen Dorf an, wo es nach einem Kokosnussdrink wieder zurück ging. Nach einem kurzen Bad im See bin ich zurück zur Unterkunft.
    Ich habe beschlossen morgen mit dem Bike den gleichen Weg zurück zu nehmen, da ich ansonsten über den langweiligen und nervigen Highway müsste. Dauert zwar ein Tag länger, aber ich hab ja Zeit. Außerdem habe ich die Fahrt wirklich genossen und kann so einige Sightseeing Spots anfahren, die ich auf dem Hinweg ausgelassen habe.
    Read more