Satellite
Show on map
  • Day 320

    Udon Thani

    March 1 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Direkt aus Thakhek ging es mit dem Bus wieder über die Grenze nach Thailand. Da es keine von Touristen häufig genutzte Route ist, ging der Grenzübergang super simpel und schnell vonstatten.
    In Thailand dann direkt am Busbahnhof nachgeschaut wohin die lokalen Busse hier so fahren und habe mich schließlich für Udon Thani entschieden.
    Eigentlich nur weil es dort einen großen Bahnhof gibt und ich dann entspannt weiterreisen kann.
    Udon Thani hat mir aber echt gut gefallen, sodass ich länger geblieben bin als gedacht. Zuallererst fiel mir wieder der krasse Unterschied zu Laos auf. Aufeinmal alles wieder viel moderner aber auch teilweise praktischer und sogar günstiger.
    Udon Thani ist keine touristische Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber das fand ich auch mal schön. Habe ich in Thailand so auch noch nicht gesehen. Teilweise etwas schwieriger auf dem (richtig gutem und riesigem) Nachtmarkt was zu Essen zu finden, da deutlich weniger Englisch gesprochen wird. Aber ich habe immer seeehr gut gegessen und es gab aus irgendeinem Grund viele gute Japanische Restaurants und lecker Ramen 😊.
    Ansonsten hab ich die Annehmlichkeiten des guten, preiswerten Hotelzimmers (Hostels gibt es hier tatsächlich keine) und der Shoppingcenter genutzt um ein wenig shoppen zu gehen und meine Weiterreise zu planen.
    Gestern ging es dann mit dem Zug langsam in Richtung Bangkok weiter.
    Read more