Ayutthaya

March 7 in Thailand ⋅ ⛅ 38 °C

Nach einer schönen Zugfahrt in der 3. Klasse ohne Klimaanlage bei fast 40° 🥵 bin ich sicher am Hauptbahnhof in Ayutthaya angekommen.
    Direkt durchgeschwitzt im Hostel eingecheckt. Sehr nette Besitzer, niedlich eingerichtet und mit einem kleinem Café, sodass das ganze Hostel durchgehend nach frisch gebackenen Keksen riechte 😊
    Ayutthaya ist ein 'kleiner' Ort nur zwei Stunden Busfahrt von Bangkok entfernt und ehemalige Hauptstadt des Siamesischem Reiches. Vorallem beliebt bei Tagestouristen um die unglaubloch vielen alten Tempelanlagen zu besichtigen.
    Aber auch bei den hohen Temperaturen nett, da es mehrere Grünanlagen, schattige Plätze und klimatisierte Museen gibt.
    Neben jede Menge Kultur hab ich hier noch den besten, beziehungsweise auf jedenfall den schönsten Nachtmarkt besucht. Mit Livemusik, vielen Einheimischen und wunderschön beleuchtet an der Tempelanlage gelegen. Nachdem ich mich also durchgefuttert und weitergebildet habe, geht's mit dem Bus nach Bangkok und warte... 😉