Bolivia
Cajón de la Petaca

Wolkendecke, Nebel, Nieselregen...

May 13 in Bolivia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute lässt uns das Wetter
      wortwörtlich 🌧️"im Regen stehen".

Da wir für morgen eine Wanderung mit anschließendem Besuch der Ruinenstätte "El Fuerte del Samaipata" und den Besuch des Ortes "Samaipata" geplant haben...passt uns das Wetter nicht ganz so gut.😏

Kurzerhand biegen wir vor einer Brücke in einen Sandweg ab. Hier ging wohl der ursprüngliche Weg lang, bevor die Brücke gebaut wurde. Wir beschließen, hier zu schlafen. Hoffentlich hört es in den nächsten Stunden auf zu ☔nieseln, so dass unser Plan für morgen nicht ins Wasser fällt.🥴

Heute Vormittag waren wir in Santa Cruz. Hier haben wir uns mit grundlegenden Dingen des täglichen Bedarfs eingedeckt.
      Denn vor Einreise nach Bolivien haben wir sicherheitshalber Wurst, Käse, Gemüse etc. verzehrt. Wie so oft, weiß man nicht, was der jeweilige Grenzbeamte gern konfiszieren möchte.🤷‍♂️

Bisher sind wir in Bolivien von einem Marktstand zum nächsten gelaufen, um Getränke, Brot, Obst/Gemüse und sonstige Dinge zu besorgen. Denn Supermärkte gibt es nur in den größeren Städten. Somit heute quasi ein Großeinkauf für die nächsten Tage...
      Wir kaufen unter Anderem "Tumbo", eine Art der Passionsfrucht. Es ist eine säuerliche Frucht, mit jeder Menge Vitamin-C.😍😋

Cajón de la Petaca, Cajon de la Petaca