Bolivia
La Barraca

Cotoca

May 12 in Bolivia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag startet ☀️sonnig, und wechselt in ☁️bewölkt...später ☔regnerisch.

Wir lassen es uns dennoch nicht nehmen, den Ort Cotoca anzuschauen, und durch die Straßen zu schlendern.

Regenjacken angezogen, und los geht's!

Es scheint, als wäre heute ein Fest, viele Stände sind rund um den Hauptplatz positioniert. Leider regnet es so stark, dass selbst bei Livemusik eher die Verkäuferinnen am Tanzen sind, als Gäste.

Wir besuchen die "Santuario de la Purísima Concepción de la Virgen De Cotoca".
      Wir möchten eine Kerze anzünden, finden jedoch keine Möglichkeit eine zu erwerben.

Jemand gibt uns von seinen Kerzen eine🕯️ ab, und wir zünden sie an. Während wir noch dastehen, und in Gedanken die Kerze beim Herunterbrennen beobachten, wird Melanie plötzlich am Arm angetippt. Der Herr, der uns die erste Kerze gab, gibt uns nun eine zweite Kerze, damit jeder von uns eine anzünden kann. Was für eine herzliche Geste❣️

Anschließend gehen wir zurück Richtung "MeRo", machen aber noch einen Stopp an dem "Al Mercado Municipal de Cotoca".
      Hier sind viele Frauen mit Schürze an Pfannen, und bereiten Essen zu.

Wir nehmen einen Snack, anschließend fahren wir zu unserem heutigen Übernachtungsplatz, denn es ist bereits dunkel geworden.

Gute Nacht!⭐

La Barraca