Bosnia and Herzegovina
Račić

Una Nationalpark

September 21, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 24 °C

Die letzten beiden Tage waren wir im Una Nationalpark. Unser erster Stop am Wasserfall wurde zu einer rutschigen Angelegenheit. Am Parkplatz haben wir uns für die unbefestigte Route entschieden und Emil kam ins rutschen und hat sich festgefahren. Glücklicherweise sind wir nicht umgekippt oder weiter in den Busch gerutscht. Ein bosnischer Busfahrer und 10 schwebende Hände haben den Wagen wieder befreien können. Gerade noch mal gut gegangen.
      Anschließend sind wir auf einen schönen kleinen Campingplatz direkt am Wasser mit einer sehr herzlichen Gastgeberin gefahren. Wir fühlten uns sehr willkommen und wurden am ersten Abend direkt bekocht. :)
      Am nächsten Tag haben wir eine Burg erklommen, eine Radtour zu einem weiteren Wasserfall gemacht und dort noch eine Wanderung unternommen.
      Wir durften viele nette Leute kennenlernen und haben die Zeit in toller Gesellschaft genossen.
      Nach Yoga und einem kurzen Sprung in den kalten Una geht es jetzt weiter nach Jajce.

Račić, Racic