• Day 20

La Linea (Gibraltar)

April 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind heute morgen bei ☀️ in Ronda gestartet und hatten eine landschaftlich schöne Route bis nach La Linea und die ☀️ blieb den ganzen Tag.
    Haben einen sehr schönen Stellplatz im Hafen von La Linea direkt an der Grenze zu Gibraltar gefunden. 10 m bis zum Hafenbecken voller schöner Boote.
    Sind zu Fuß 10 Minuten zur Grenze nach Gibraltar gelaufen. 2 x Ausweis vorzeigen. Ausreise Spanien, Einreise Gibraltar. Und dann geht es Quer über die Rollbahn vom Flughafen zu Fuß oder mit dem Auto. Wenn ein Flugzeug kommt wird sie mit Ampel und Schranke gesperrt.
    Gleich hinter der Grenze haben wir uns ein Taxi mit Fremdenführer genommen.
    Er hat uns alle sehenswerten Orte und Aussichtspunkte gezeigt und er erklärt. Er sprach ein Mix aus Englisch und Deutsch, haben wir wunderbare verstanden.
    Hat uns sehr, sehr gut gefallen.
    Haben in Gibraltar in "The Star Bar" (wo schon Christoph Columbus gespeist haben soll) einen Snack gegessen.