• Hoch überm Geirangerfjord

    21 juni 2024, Norge ⋅ ☁️ 12 °C

    Nach der Fähre geht es direkt durch das schmal Tal hoch in die Berge, die den Geirangerford umgeben. Direkt oberhalb, bevor es in tollen Serpentinen zum kleinen Örtchen Geiranger heruntergeht, wie ich eine Wandertour machen.

    Der Parkplatz ist angenehm leer, meist halt hier nur Touristen, weil man von hier schon auf den Fjord und ankernde Kreuzfahrtschiffe schauen und Fotos machen kann. Ich packe meine Sachen, schnalle mir wieder meine Wanderschuhe um und nehme meine Stöcke. Auf geht es in die Berge, ich wähle wieder weise die mittelschwere Route zu einem kleinen See. Es führt über Steine, sumpfige Wiesen an einem Fluss entlang langsam nach oben. Einmal begegne ich kurz anderen Wanderern, sonst habe ich die Natur wieder für mich allein.

    Oben am See angekommen genieße ich den Ausblick. Infos und Fotos versenden unmöglich, tatsächlich habe ich hier mal kein Handynetz, wirklich ungewöhnlich in Norwegen. Ich habe mir ein Glas Bohnen in Tomatensauce und die letzten Wraps eingepackt, sitze auf einem Stein, schaue auf den See, den Schnee, der bis zum See heranreicht und höre den Wasserfall auf der anderen Seite.

    Nach einer Stunde mache ich mich wieder auf den Rückweg, eine tolle Tour mit tollen Eindrücken.
    Läs mer