A short but fine adventure by Caddyventure

Abreise

September 30, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 22 °C

Abends verabschiedeten wir uns mit leckerem Kaffee und Kuchen von dieser wunderbaren Insel.
    Ich bin ein bisschen verliebt in dieses seltsame kleine Land auf der Schwelle vom Orient zum Okzident und werde bestimmt wieder kommen.
    Saħħa Malta.

Valetta zum Abschluss

September 30, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 18 °C

Die letzten Stunden vor dem Flug ließen wir es uns nicht nehmen Maltas Hauptstadt zu besichtigen. Es war sehr voll, sehr Bunt und vor allem sehr schön. Ich war natürlich mehr oder weniger erfolgreich auf der Suche nach Game of Thrones Drehorten. Gefunden hab ich die Eagle Street, doch wurde dort renoviert und man konnte nicht sehen. Auch war ich enttäuscht, dass die St. John’s Co-Kathedrale geschlossen war und ich nicht in den Genuss zweier Caravaggio Gemälde gekommen bin. Doch die interessante Stadt mit ihren Hügeln und die gute Spinat-Scampi-Curry Pasta haben mit entschädigt.Read more

Popeye Village und Golden Bay

September 30, 2017 in Malta ⋅ ☀️ 24 °C

Letzten Tag des Trips blieb uns noch etwas Zeit um Popeye Village zu besuchen. Das kleine Dorf wurde als Kulisse für den Film von 1981 mit Robin Williams gebaut. Einige Hütten kann man betreten, andere sind nur Fassaden. Leider hatten wir nicht genug Zeit um rein zu gehen. Dafür muss man sich schon einen ganzen Tag nehmen. Nächstes Mal.
    Immerhin sind wir noch zum Golden Bay gefahren. Einem der wenigen Sandstrände auf Malta. Vor dem Rückflug war das planschen in den Wellen genau das richtige.

Abendessen in Mdina

September 29, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 20 °C

Was mir meisten an Malta gefällt, ist die Mischung aus mediterran und orientalisch. Das spiegelt sich nicht nur im Essen und in der Sprache, sondern auch in der Architektur. So findet man häufig orientalische Bauweise mit italienischen Fenstern vorgesetzt. Das ist eine Kombination die man wahrscheinlich nur auf Malta zu sehen bekommt. Wir ließen es uns nicht nehmen auf dem Rückweg die alte Stadt Mdina zu besichtigen. Nicht zuletzt weil ich einmal nach Kings Landing wollte ;-).Read more

Schnorcheln in der Blue Lagoon

September 28, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 19 °C

Es ist ein wahres Paradies. Die Blaue Lagune auf Comino ist ein Traum. Ich empfehle jedem mit einem kleineren Boot hinzufahren statt mit diesen großen Schiffen. Das ist viel angenehmer. Das Wasser ist türkis und kristall klar. Hier habe ich meine ersten Schnorchelversuche unternommen.Read more

Vibrant Victoria

September 28, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 20 °C

Der Ausflug auf Gozo endete mit etwas Freizeit in Victoria, der Hauptstadt der Insel. Wir erkundeten die Zitadelle, stöberten über den Markt und tranken köstlichen Cappuccino.