Cambodia
Preaek Kampong Saom

Battambang -> Koh Rong Samloem

October 8, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 27 °C

Was für ein Trip. Ich schreibe diesen kleinen Beitrag jetzt schonmal, weil es sein kann, dass ich die kommenden sieben Tage kein Internet haben werde!

Letzte Nacht bin ich gegen 22:30 Uhr in Battambang gestartet... Der Trip der dann eigentlich bis heute Vormittag um 09:30 Uhr dauern sollte läuft immernoch und ich sitze in einem alten, klapprigen Minivan auf dem Weg zum Fährterminal 😅

Da muss ich gegen 15:00 Uhr ein Speedboot nach Koh Rong Samloem erwischen. Eine traumhafte Insel, zumindest auf den Bildern die ich bisher gesehen habe 😇

Auf der Insel gibt es allerdings weder Geldautomaten noch kann man irgendwas mit Karte bezahlen. Und von Dorf zu Dorf kommt man nur mit einem Boot ⛵.

Auf der Insel werde ich mindestens die nächsten sieben Tage verbringen, um dort meinen PADI Open Water Diver und dann noch den Advanced Open Water Diver zu machen. Dann bin ich endlich auch zertifizierter Taucher 🤗🤯 Dafür hatte ich in den letzten Tagen schon Kontakt zu Anne aus den Niederlanden aufgenommen, die dort mit ihrem Mann ein Tauchcenter betreibt :) Sie ist super freundlich und ich freue mich mega auf die Zeit. Und es sieht danach aus als wäre ich der einzige Gast, also bekomme ich sicherlich gut was beigebracht 😌

Das Ganze ist zwar ein gewaltiger Schlag ins Budget, aber ich wollte es ohnehin machen! Also gehe ich es jetzt hier in Kambodscha an. Am Ende der Woche werde ich 10 Tauchgänge hinter mir haben und mich "Advanced Diver" nennen dürfen🥳🥳

Vielleicht hört man sich doch von der Insel, und wenn nicht bis in sieben Tagen!!

Preaek Kampong Saom