• We'll be fine!

    4 de septiembre de 2022, Alemania ⋅ ☀️ 12 °C

    Gestern Abend doch noch einmal geistig zurück zur Arbeit - aber Hindernisse sind dafür da, genommen zu werden! Meine Kollegen das aber auch ohne mich- die sind da wie bei Bob, der Baumeister: Ja, wir schaffen das!
    Patty wartet in Porto auf mich - aus der losen Verabredung ist jetzt schon eine feste geworden. Sie war für mich dankenswerterweise schon bei Decathlon in Porto und hat für mich Trekkingstöcke und ein Taschenmesser (mit Korkenzieher!) besorgt, dafür bringe ich ihr Nadel und Faden und Trockenmittel. Außerdem habe ich unsere erste Route geplant, Treffpunkt ist am Flughafen, alles andere wäre kompliziert. 2018 hatte ich noch Probleme, die Wegweiser dort zu finden... Es wurde dunkel, ich war nervös, durstig, hatte Migräne, mein Handy ging nicht. Ich hätte mich auch gnadenlos verlaufen, wenn nicht ein netter Portugiese im Auto angehalten hätte und mich davon überzeugt hätte, dass ich ein kleines Stück zurücklaufen und dann abbiegen muss. Und ich stand da in meinem ganzen Elend und war so richtig störrisch-deutsch und misstrauisch. Er fuhr weg und ich habe da bestimmt noch fünf Minuten gestanden und mit der Gretchenfrage gehadert. Wem vertraue ich?
    Allen Mut zusammengenommen und gemacht, was er gesagt hat. Und es war gut so. Das war damals meine erste Lektion auf dem Jakobsweg - eine Stunde nach Verlassen des Fliegers.
    Daran denke ich jedes Mal zurück, wenn es darum geht, mutig aufs Bauchgefühl zu hören!
    Leer más