• Tschüss Mein Schiff 2 & Heimreise 🛳️

    7. maj, Tyskland ⋅ ☁️ 15 °C

    Da ist er nun: der Abreisetag.

    Letzte Nacht an Bord 🌙
    Die Nacht war irgendwie seltsam. Immer wieder waren wir wach, während die Mein Schiff 2 seit dem Abend zuvor durch den Elbekanal Richtung Hamburg unterwegs war.
    Am Morgen dann ein ganz entspannter Start – und Hamburg empfing uns tatsächlich mit herrlichem Sonnenschein.

    Abschied vom Schiff 🚢
    Bis 9 Uhr mussten wir die Kabine räumen, danach ging es nochmal gemütlich frühstücken.
    Gegen 11 Uhr hieß es dann endgültig Abschied nehmen: runter vom Schiff, Koffer einsammeln und mit dem Taxi weiter zum Bahnhof.

    Heimreise mit der Bahn 🚆
    Unser Zug um 12:19 Uhr war sogar pünktlich. Allerdings gab es erstmal etwas Chaos, weil kurzfristig ein anderes Fahrzeug mit anderer Bestuhlung eingesetzt wurde – dadurch stimmten viele Reservierungen plötzlich nicht mehr. Nach kurzem Suchen haben wir unsere Plätze aber doch gefunden und kamen mit nur wenigen Minuten Verspätung wieder im Heimathafen Würzburg an.
    Home sweet home. ❤️
    Læs mere