Canada
Chukcheetso Indian Reserve 7

Reo Rafting und Yoga Resort

April 8 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Damit ist ein Monat arbeiten auch wieder vorbei. Und es war mal wieder eine mega gute Zeit. Ich fange mal vorne an.
      Geschlafen habe ich in einem Zelt mit einem Kanadier. Anfangs waren wir 4 deutsche und mein Zimmerkollege. Zum Schluss waren wir fast 20 Leute, viele pärchen und viele gemischte Nationen: 🇩🇪🇫🇷🇨🇿🇦🇺🇳🇿🇨🇱🇩🇰🇨🇦 Altersspanne: 19- 34
      Eigentlich alle sehr freundlich und kam mit allen sehr gut zurecht.
      Da das Resort sehr abgelegen ist und nicht am Stromnetz angeschlossen ist, gibt es nur Strom wenn der Generator läuft... Im Zelt ist sowieso kein Strom vorhanden und auch keine Heizung. (Mit 3 Wolldecken, Schlafsack und normaler Bettdecke lies es sich anfangs gut aushalten bei teilweise um die 0 Grad.
      Wir haben auch nur einen richtig beheizten Raum und das ist die kleine Küche (ca. 2×4 meter). Zu Beginn hatten wir auch jeweils nur ein Klo und eine Dusche, zum Schluss waren es sogar schon 2 😯. Zwischenzeitig war auch mal das Wasser für 2 Tage ausgefallen, heißt weder Wasser aus dem Hahn, noch aus der dusche und auch kein Klo 😂. Grund dafür ist der Ausnahmezustand dass alles wieder aufgebaut werden muss. Normal ist um die Jahreszeit niemand dort, das fängt normal erst ab Mai an.
      Von dem Resort würde ich sagen ist ca. 40-50% abgebrannt und es kann auch wenn überhaupt nur 50% der Gäste Anzahl von dem letzten Jahr kommen.
      Arbeitstechnisch war es leider nicht soo viel mit Schreiner arbeiten wie ich gedacht hab, da ich bestimmt die
      Hälfte im Wald verbracht habe kleine Bäume zu fällen, aufräumen und so weiter. Wir haben aber auch neue Zeltdecks gebaut, wofür wie die Stämme der Zeltrahmen selbst gefällt haben. Aber es werden auch 3 größere Gebäude gebaut, da sind wir aber immer noch erst bei den Beton Fundamenten. Aber Arbeit hat an sich spaß gemacht war aber auch gut anstrengend.
      Neben der Arbeit sind wir entweder mit ein paar Leuten nach Hope gefahren zum bummeln, eine Wanderung habe ich gemacht oder wir sind Angeln gegangen .
      Die ersten Gäste kommen Ende Mai an und wir lagen aber auch schon gut hinter dem Zeitplan 😅.

Das betrifft mich aber vorerst nicht mehr weil ich jetzt mit Papa und Volker unterwegs bin. Ich bin am Mittwoch (8.Mai) zu den beiden in Vancouver gestoßen und aktuell sind wir in Victoria und werden die nächsten Tage Vancouver Island unsicher machen :)
      Volker bleibt noch für eine Woche hier und Papa für 2.

Chukcheetso Indian Reserve 7, Réserve indienne Chukcheetso 7