Canada
Île Ash

Burlington-Noyan

May 14, 2023 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Eigentlich war ja nicht geplant, dass ich heute schon die Grenze überquere aber naja. Erstmal gab es super geiles Omelett zum Frühstuck und nach eine Banane für die Fahrt. Dann aufs Rad und zum ersten Supermarkt, bisschen was für den Tag einkaufen. So schön, so langweilig. Dann kam der Wind wieder schön von vorn und diesmal auch ungeschützt, da ich viel am Wasser gefahren bin. Dem wollte ich eigentlich etwas entgehen und habe die Fähre über den Lake Champlain genommen. Aber da war es auch nicht besser. Zwei Bagel gegessen mit Muddi telefoniert und dann weiter. Leider hatte ich noch keine Adresse vom nächsten Host, somit bin ich einfach erstmal in den Ort gefahren. Leider habe auch keine Nachricht mehr bekommen und musste mich anderweitig umschauen. Also über die Grenze nach Kanada und den Nächsten Campingplatz angesteuert. Passkontrolle war schnell und nur wieder mit ein paar ungläubigen Fragen verbunden. Am Campingplatz wurde schon hauptsächlich französisch gesprochen. Aber ein netter Dauercamper hat übersetzt und mir auch meinen Platz gezeigt. (Kosten 20$)
      Später kamen noch 4 weiter Radfahrer, alle aus Montreal. Sie haben mir noch Outdoornahrung geschenkt. Morgen fahren wir dann alle zusammen nach Montreal.

Île Ash, Ile Ash