Canada
Indian Ridge

Whistler / Indian Ridge

June 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Eine unfassbare Sicht, eine spektakuläre Wanderung und leider kein Happy End.

Heute morgen ging es mit der "SkyTram" auf den Whistler hoch. Gut 2400 Meter hoch und die Aussicht war überwaltigend. Wir sind erst den Whistler Trail gelaufen und wollten dann zum Indian Ridge hoch.

Der Wanderweg war wirklich spektakulär und nicht einfach. Die Landschaft dort oben war etwas anders als die, die wir bisher gewohnt waren.
      Es ging nochmal über 3 kleinere Gipfel und der 4. war der Indian Ridge und in ihm, haben wir unseren Endgegner gefunden.

Wir waren bestimmt nur noch 100 Meter entfernt, aber es war einfach zu steil und der Untergrund zu locker. Wir mussten abbrechen, da es uns zu gefährlich wurde. Der Weg hat irgendwann aufgehört und zwischen den ganzen Steinen hat man nicht mehr erkennen können, wo es genau hochgeht. Schade! Wir wären so gerne oben angekommen und auf dem Kamm noch weiter gelaufen. Die Sicht von dort muss unfassbar sein, so wie es viele auf der App AllTrails geschrieben haben.
      Die Route war auf jeden Fall machbar, aber uns zum Schluss dann doch etwas zu gefährlich.

Trotz dem Abbruch waren wir 5 Stunden unterwegs und auch der Weg bis dorthin war atemberaubend.

Nach der Wanderung waren wir auf jeden Fall sehr fertig, denn es gab keinen einzigen Schattenplatz. Zum Glück waren wir ausgerüstet mit Capi und Sonnencreme.

Ein abenteuerlicher Tag geht zu Ende. Mal sehen, was wir als nächstes zu sehen bekommen 😊🇨🇦

Indian Ridge