Canada
South Canoe

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 160

      Topline stables 3 wochen

      February 27 in Canada ⋅ ☁️ -4 °C

      Es war so weit, ich habe meinen ersten Elch gesehen 🤩
      Aber ich fange erstmal von vorne an.

      Die letzten drei Wochen habe ich wieder bei King Sonya, Charlotte und Craig verbracht. Es war eine mega gute Zeit. Es hatte sich anfangs ein bisschen angefühlt, als würde man nach Hause kommen. So auch bei der Schwester, Schwager und Mutter: Joan, Don und Ria welche mich auch wieder herzlich willkommen hießen. (Unteranderem weil Joan mag, dass ich so viel esse 🙂)
      Die drei hatte ich dann auch kurz bevor ich abgereist bin noch zu einem Stückchen kanadisch modifizierten Stachelbeer-Baiser eingeladen.
      Neben viel essen habe ich auch zwei Wanderungen gemacht welche landschaftlich auch sehr schön waren obwohl ich die erste aufgrund von knie tiefen Schnee nicht ganz vollenden konnte 😅. Dennoch hatte man einen schönen Blick auf Salmon Arm, auch wenn es auf dem Video relativ weit weg ist.
      Die zweite Wanderung verlief über eine alte Zug Strecke, auf dem ganzen Weg waren daher mehrere schöne Holzbrücken und Tunnel. Leider habe ich es aufgrund des Schnees leider nur zu zwei Brücken geschafft, was aber auch ausgereicht hat. Bei dieser Wanderung habe ich auch in den ersten 15 min dann in der Ferne ein braunes etwas bewegen sehen was sich dann (soweit man es erkennen kann) als Elch entpuppte.
      Damit war der Tag schon gerettet😁
      Das schöne bei diesen Wanderung war, man begegnet niemanden aufgrund des Schnees und die einzigen Spuren die man sieht sind Wildspuren.
      Achso und neben wandern und essen hab ich auch noch ein bisschen gearbeitet. Neben verschiedenen kleineren Projekten war mein Hauptprojekt ein altes Büro Zimmer zu renovieren. Das hieß Boden neu, teils Fenster neu, Türen vor dem Regal einbauen, Fenster verleisten usw. ( Mit streichen hatte ich nix am Hut)
      Schlussendlich hieß es Abschied nehmen wo ich auf jeden Fall den tränchen sehr nah war. .Der Abschied wird aber auf jeden Fall nicht für ewig sein denn dort werde ich nochmal das ein oder andere Mal halt machen :)

      Gestern habe ich dann Yannick in Calgary am Flughafen abgeholt. Wir verbringen jetzt die nächsten Tage in Banff und werden in den kommenden 2 1/2 Wochen bis nach Vancouver fahren. Dazu aber im nächsten Post mehr 😁✌🏻
      Read more

    • Day 52

      Topline Stables 1/2

      November 11, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

      Am 27. November bin hier bei Sonya , King und Craig angekommen und bleibe noch ca. 2 Wochen hier (Craig ist ein Freund von beiden und wohnt unten im Haus). Hier auf der Farm sind aktuell 24 Pferde wovon 3 Sonya sind. Früher wurden hier sogar auch Reitturniere ausgerichtet, allerdings machen sie das jetzt nicht mehr weil beide auch noch Vollzeit nebenbei arbeiten. Sonya, King und die ganzen Pferde Besitzer sind alle mega freundlich und komme sehr gut mit denen klar. Obwohl ich mich anfangs wie beim Schüler Austausch gefühlt hab fühlt es sich mittlerweile fast wie Zuhause an. Essenstechnisch kann ich mich auch nicht beschweren da geht es nämlich jeden Freitag zu Sonya's Schwester die uns alle dann schön mit einem 2 Gänge Menü bekocht und danach wird noch ein bisschen Karten gespielt. Ansonsten verbringen wir die Abende fast immer damit, dass wird alle zusammen Filme oder Eishockey schauen.
      Hauptsächlich ist mein Job aktuell den Unterstand zu bauen wo demnächst auch noch ein Elektrisches Tor reinkommt.
      Vor 3 Tagen ist auch noch ein Deutsches Pärchen (18 und 19) aus dem Saarland angekommen mit denen ich gut zurecht komme :)
      Read more

    • Day 69

      Topline Stables 2/2

      November 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 1 °C

      Das waren auf jeden Fall die teuersten 2 Wochen bis jetzt! 😅
      Soll aber nicht heißen dass es schlechte zwei Wochen waren, im Gegenteil. Ich habe einige Ausflüge gemacht, teils mit Begleitung (zum Beispiel an die Margaret Falls) oder auch als die anderen beiden dann wieder abgereist sind alleine. Das macht natürlich erst Recht spaß wenn man endlich sein eigenes Auto hat... weshalb ich mir dann auch eins gekauft hab :)
      (Natürlich nicht der einzige Grund)
      Mit dem hab ich dann ein paar Städte abgeklappert (z.B nach Vernon und Kelowna) um hauptsächlich nach und nach mein Ski Equipment zu organisieren, aber habe natürlich auch versucht dann gleichzeitig ein bisschen was von der Gegend zu sehen. Außerdem war ich zweimal beim Eishockey von der Mannschaft von Slamon Arm was auch ganz cool war. Vom Ski Equipment hab ich soweit das wichtigste, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten die ich in den nächsten Tagen noch kaufen werde.
      Dafür werde ich aber nicht mehr weit fahren müssen weil ich heute von King und Sonya (vorerst) abschied genommen habe und in Revelstoke angekommen bin wo es so einige Ski Shops gibt.
      Hier werden ich dann die nächsten 10 Wochen verbringen.
      Vorerst von Sonya und King Abschied genommen deshalb, weil ich ein paar Sachen bei denen Gelagert hab und weil ich bestimmt nochmal bei denen etwas abreiten werde :)

      Ansonsten der Rest meiner Ski Gruppe kommt am Donnerstag an und am Wochenende soll es 40 cm Neuschnee geben ✌🏼
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    South Canoe

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android