Satellite
Show on map
  • Day 9

    Merida - Unsere erste Arbeitswoche

    May 5, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    So, jetzt ist es schon Freitag Morgen und die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere erste Arbeitswoche ist im Prinzip rum.
    Dienstags wurden wir von den jeweils zuständigen für unser Projekt abgeholt und zum Arbeitsplatz gebracht, die haben uns alles erklärt und gezeigt und uns zb auch das Restaurant gezeigt in dem mittags alle volunteers kostenlos essen können. Bei kims Projekt war die zuständige Koordinatorin nicht da, aber eine andere Freiwillige, die schon seit fast 2 Monaten hier ist, konnte ihm einiges erklären.
    Kim ist in einer Anstalt (?) mit Jungen zwischen 12 und 18 Jahren gekommen, nicht wirklich was wir uns vorgestellt hatten, aber es ist in Ordnung. Da Kim jetzt dort "eingesetzt" wurde konnte auch die andere Freiwillige, Emilie aus Dänemark, dorthin, da sie es allein als Mädchen nicht durfte. Die Woche war ganz okay, aber es ist schwierig mit den Jungs zu kommunizieren, da nur einer englisch spricht.
    Bei mir hat die Woche nicht so gut angefangen, direkt am ersten Tag musste ich früher gehen, weil die Sonne und die doch schon härtere körperliche Arbeit mich fertig gemacht haben 😅 jetzt die Tage war es aber immer besser, ich scheine mich daran zu gewöhnen. Ich bin immer von oben bis unten mit jeder möglichen Art von Dreck beschmutzt und wenn ich mich mit 30kg schweren Säcken von Welpenfutter beschäftige, wünsche ich mir manchmal das ich nicht die einzige Freiwillige im Tierheim wäre. Aber es ist echt schön, die Kätzchen und Hunde sind süß und die Frau die das leitet auch ganz nett. Die spricht zwar immer nur in schnellem spanisch mit mir, aber ich mache dann halt was ich denke das sie will. Im selben Haus ist noch eine Tierärztin, ihr helfe ich auch manchmal beim impfen von neuen Tieren oder ähnlichem.

    Ansonsten war unsere erste Woche Recht unspektakulär, montags waren wir abends ja noch in der Stadt um diesen traditionellen Tanz zu sehen. Das war echt interessant, die haben beispielsweise auch mit gefüllten Tabletts auf ihren Köpfen getanzt und hatten tolle Kleider an.
    Dienstags waren wir mit allen Freiwilligen zusammen in einer Eisdiele, die eine total schöne kleine Dachterrasse und tolles Eis hat! Auf meinem WhatsApp-Profilbild sieht man ein bisschen davon, das war als der Kim und ich schon montags einmal da waren.
    Die meiste Zeit verbringen wir momentan am Pool, aber gestern Abend waren wir mit einigen anderen Freiwilligen (Abby aus England, Abby 2 aus England, Marina aus Australien und ryotaro aus Japan) im Kino und haben Dia del atentado (auf Englisch) geguckt. Ziemlich amerikanisch vom Stil her, aber gutes Karamellpopcorn😁. Ryotaro bringt uns auch andauernd japanische Kartenspiele bei, die sind momentan der Renner und werden von morgens bis abends gespielt!

    Wir sind außerdem noch auf der Suche nach einem richtigen Supermarkt um unser Frühstück ein bisschen zu erweitern, jeden Tag die selben Cornflakes und Toast mit Erdbeermarmelade ist nicht so das wahre. Das Abendessen ist dafür umso besser, besonders die Enchiladas die keine Enchiladas waren haben uns total geschmeckt! Wir wissen nur nicht was es war 😄

    Übrigens haben die Nummernschilder hier kleine chichen itzas im Hintergrund abgebildet! Und der Bundesstaat nebenan hat walhaie! Wir würden am liebsten eins klauen 😋

    Von der Arbeit hab ich leider nicht so viele Bilder, aber dafür eins von meinem Mittagessen gestern! Mit Käse gefüllte Kartoffeln mit Reis und Salat und gebratener Banane und Tacos und Bohnensuppe!
    Read more