Cenote Zaci

May 20, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

(Teil 6/6)

Mit Sofia und Dusty gingen wir noch zum Platz im Zentrum, ehe wir dann weiter zur Cenote Zaci gingen, die um 18:00 Uhr schließen sollte. Um 17:30 Uhr an der Cenote angekommen, die mitten in Valladolid liegt, mussten wir dann erfahren, dass diese bereits geschlossen sei. Komisch, weil da unten immer noch Leute rumplantschen... 🤔
    Erfahren hatten wir das übrigens von niemand anderem als Lea, die ebenfalls an besagter Cenote war. Zufälle gibts. 😅
    Wir wollten dem Polizisten, der ihr das gesagt hatte aber nicht so recht glauben und fanden dann doch noch einen Weg nach drinnen und durften dort noch bis zu 1h bleiben. Zu dritt hatten wir jede Menge Spaß und wurden im angenehm kühlen Wasser nochmal richtig erfrischt.
    Aber dann machten wir uns auch recht schnell wieder auf den Weg, besorgten etwas Wasser, schnappten uns am Hostel unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg zur Busstation. Und dann sagten wir: ¡Adios! Valladolid - oder "Gladioli", wie Abby sagen würde.

Übrigens sind wir heute 24.000 Schritte gelaufen und 28 Stockwerke (den Ruinen sei Dank). Das ist Rekord, denn normalerweise bringen wir es nicht mal auf 1 Stockwerk, da Mérida ebenerdig ist. Und das Schlimmste: Gleich lange, geschweige denn gleich hohe Stufen konnten die Mayas auch nicht bauen...

Heute haben wir unsere Zeit hier, trotz dessen, dass unser Bus leider schon vor Beginn der Lichtershow abfuhr, viel erlebt und unsere kurze Zeit hier voll genutzt. 😊

Der Abschied in Mérida fiel uns übrigens überhaupt nicht schwer. Denn in Tulum treffen wir, mit einer Ausnahme (über welche wir wirklich nicht traurig sind), auch alle anderen Volontäre, die dorthin einen Wochenendtrip machen.

Grüße in die Heimat aus dem heißen Mexico! ☀️🇲🇽 Alles Liebe auch an die Opas, Omas und die Kleinen! 😘