Cancun

June 6, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer 18 minütigen Bootsfahrt waren wir dann wieder in Cancun angekommen, was uns beim letzten Mal ja nicht so wirklich überzeugen konnte.
    Mit unseren Rucksäcken beladen wollten wir uns von einem Taxi dann erstmal zum Hostel fahren lassen. Also haben wir die Route in Google Maps eingegeben und das dem Fahrer gezeigt. Der ist auch erstmal in die richtige Richtung gefahren, wusste dann aber anscheinend irgendwann nicht mehr wohin und verfuhr sich auf der 13 minütigen Fahrt. Irgendwann galt seine Aufmerksamkeit dann mehr Kims Handy als dem Straßenverkehr, was zu einigem Hupen führte. Unser Fahrer stieg dann auch aus, um sich bei einem anderen Fahrer zu erkundigen, wo er denn hin müsse, geholfen hat das aber auch nicht wirklich.
    Wir haben die Route dann auch nochmal auf seinem Handy eingegeben, aber der arme Mann schien auch mit den spanischen Richtungsanweisungen überfordert.
    Nach etwa 30 Minuten, als wir gerade in der Nähe unseres Hostels waren und er sich schon wieder entfernen wollte, haben wir ihm dann einfach gesagt, dass er uns hier rauslassen könne. Er hat dann netterweise auch nichts mehr für die Fahrt verlangt und wir waren nach 5 Minuten Fußweg an unserem Hostel. 😊
    Dort blieben wir aber nicht lange, sondern machten uns trotz gefühlten 45 Grad (!) auf den Weg in die Stadt. Nachdem wir etwas bummeln waren, entlud sich dann schlagartig das Wetter. Heißt: Gewitter und Regen wie aus Eimern. ☔️⛈
    Es hat nicht lange gedauert, bis die gesamte Straße überschwemmt war! Wir sind dann vorübergehend nochmal in Geschäfte geflüchtet. Aber als wir uns auf den Weg zum Tacostand, den Caro so gerne mag, machten, strandeten wir irgendwann an einer Ecke, wo wir im Grunde von 20cm tiefem Wasser umkreist waren. Wir waren zwar schon von Kopf bis Fuß durchnässt, durch die braune Brühe wollten wir dann aber doch nicht unbedingt waten.
    Also haben wir einfach den nächsten Bus abgefangen und dann doch noch einen schönen Sonnenuntergang sehen können. 🌅
    Die Tacos waren übrigens leider doch nicht die besten und die Tacos de Pastor in Tulum bleiben ungeschlagen. 🌮
    Morgen früh müssen wir uns dann verabschieden, können aber vielleicht auch "Auf Wiedersehen, Mexiko!" sagen. 🇲🇽