• Gegenverkehr an einer Engstelle, da steht man schonmal eine Stunde dumm in der Gegend rum
    Meine Perspektive vom Hocker im Gang - aber besser als stehen!Pause! Der Aufdruck Comfort Seat ist ein Witz!Bei Gegenverkehr wurde es oft engCheese Veggie MomosHopfiger Absacker - von Nepals erster Craft Beer BrauereiAuf dem Heinweg noch im Rock Pub hängen geblieben...... Open Mic Session war gar nicht schlecht!

    9 Stunden Schlaglochpiste

    2018年10月29日, ネパール ⋅ 🌙 13 °C

    Heute wollte ich mit dem Bus nach Pokhara. Gar nicht so leicht, da Kalopani keine Busstation hat. Zum Glück war in der Lodge ein deutsches Ehepaar mit Guide, die auch einen Bus brauchten. Irgendwie hat der Guide es geschafft, dass uns ein Bus mitnimmt. Der war natürlich schon voll, also saß ich die ersten 3 Stunden auf einen Hocker im Gang und habe erstmal von den Abgründen neben der Piste nichts mitbekommen - vielleicht auch besser so. Der Basthocker hat auch - wie sich später herausstellte - die Schlaglöcher besser gefedert als die Sitze mit fehlender Beinfreiheit. In diesen wurde man schonmal gut 30cm in die Höhe katapultiert und ich hatte Angst mit dem Kopf gegen die Decke zu knallen! Nach 9 Horrorstunden für gut 120km auf staubigen Schlaglochpisten (inklusive nonstop Bollywood-Beschallung) war ich endlich in Pokhara, Taxi zur Lakeside (Tourimeile) genommen, im erstbesten Hotel eingecheckt und mich auf die erfolgreiche Suche nach Momos gemacht, denn zu Essen gab es den Tag sonst nur ein paar Chips. Anstatt der Busfahrt wäre ich lieber nochmal über den Thorang-La Pass gewandert!
    Lakeside ist nach fast zwei Wochen schon ein gewisser Overload und könnte (von den Trekkinggeschäften abgesehen) irgendwo auf der Welt sein. Ein Restaurant und Bar neben dem anderen. Wirkte aber alles irgendwie recht relaxed.
    Auf dem Rückweg bin ich dann noch in der Rock-Bar mit Live Musik hängengeblieben ... :)
    もっと詳しく