• Home is where the fire is

    March 3 in Nepal ⋅ ⛅ 16 °C

    Was hast du so im Wald gemacht? ... Es mutet sich an, wie ein Filmgeschichte. $ Frauen unterschiedlichen Alters von 3 Kontinenten wandern mit einem 82-jaehrigen Kanadier durch den Himalaya und entdecken das Feuer. Teilweise war es wie im Maerchen. Auf alten Pfaden, auf denen die Dorfbevoelkerung pilgert wandern wir im Nirgendwo zwischen Rhododendron - die Nationalblume Nepals - Bueffeln, Wolken und durch Waelder, die schon lange keine Menschenseele gesehen haben, außer Gary, dem Kanadier.

    Shama bringt uns nepalesische Feuerzeremonien naeher und Qi Gong. Leider hinter den Wolken versteckt das Anapurna Gebirge. Ab und an schaut ein Berggipfel zwischen den Wolken raus, um unserem Treiben zu zusehen. Fuer mich immer ein Geschenk.

    Freundschaften werden vertieft und entstehen, die Frauen des Dorfes kochen fuer uns und das Leben zieht seinen Gang. Die Wahlen gehen gut aus und keine Unruhen finden statt. Nepal hat eine neue, junge Regierung. Die Bevoelkerung bleibt skeptisch. Trotzdem Ruhe im Land. Die Erlebnisse und tiefen Gespraeche auf den Bergen trage ich im Herzen mit - als Fremde gekommen, als Schwestern im Geiste. haben wir den Ort verlassen. Und um schoene Erfahrungen reicher.
    Read more