Chile
Río Chacabuco Confluent du rio Baker

Wieder in Chile

February 19 in Chile ⋅ ⛅ 21 °C

Montag:
      Wir überqueren die Grenze nach Chile am Lago Buenos Aires. Diesmal war der Grenzübertritt nicht so einfach, die Kontrollen waren sehr streng und wir hatten rohe Eier im Kühlschrank. Man darf ja keine Eier, frisches Fleisch, Obst und Gemüse einführen.
      Mann war der sauer, er hielt uns eine 5-minütige Standpauke, war dann doch gnädig und ließ uns ziehen, recht hatte er ja.
      Einen schönen Übernachtungsplatz fanden wir in Chile Cico mit Blick auf die Stadt und See.
      Dienstag:
      Heute führte die Strecke ca. 100 km entlang des Lago General Carrera ( Länge 180 km) immer mit tollen Ausblicken auf den See.
      Übernachtungsplatz finden wir an einem See an der Carretera Austral.
      Mittwoch:
      Wir fahren die Carretera Austral Richtung Süden, entlang des Rio Baker. Nach 50 km drehen wir um, die Straße ist einfach zu schlecht und Lust habe ich auch keine mehr. Bei der Rückfahrt strahlt die Sonne in den Fluss, ich habe noch nie so ein Blau bei einem Gewässer gesehen.
      Es geht weiter auf der Carretera Austral Richtung Norden, wir fahren nach Puerto Río Tranquilo, von dort aus wollen wir am Samstag die Mamorhöhlen besichtigen. Die Strecke ist auch nicht besser, das Autofahren ist anstrengend und dann kommen uns noch einige Radler entgegen 🙈 die sind ja alle wahnsinnig.

Río Chacabuco Confluent du rio Baker, Rio Chacabuco Confluent du rio Baker