Kina

Rejsende på dette sted
    • Dag 681

Jiahe

17. maj, Kina ⋅ ☁️ 25 °C

Es geht bergab nach Jiangcheng. Dort treffe ich ein chinesisches Radfahrer Pärchen. Sie machen stop an einer Suppenküche und ich nehme auch gleich eine. Die erste für heute. Dann der länge Anstieg an diesem Tag. Kurz hinter der Passhöhe kommt eine Polizeikontrolle. Dort muss jeder seinen Ausweis scannen. Die PKWs müssen Ihren Kofferraum öffnen und die Beamten schauen. Bei mir waren sie ein bisschen ratlos und es musste erst mal telefoniert werden. Dann kamen noch mehr Beamte dazu, aber ich glaube sie hatten ein bisschen Spaß. Schließlich kam das okay und ich durfte fahren. In Jiahe, einem kleinen Dorf, sah ich zufällig ein Hotel. Es fing gerade an mit donnern und ich bin gleich mal eingecheckt, bevor es wie aus Eimern schüttete. Irgendetwas hat der Besitzerin nicht gepasst. Verständigung war nicht möglich, deswegen wunderte es mich gar nicht weiter, als etwa etwa eine halbe Stunde später die Polizei vor dem Zimmer stand. Der eine Beamte sprach sehr wenig Englisch, und ich musste ein paar Fragen beantworten. Es war dann aber nach telefonischer Rücksprache okay und mir wurde gesagt, dass ich morgen weiter fahren darf.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Machang, 马场

Bliv medlem: