China
Ulan Buh Shamo

4. Tag - Ordos to Olan Bulag (Camp 1)

May 21 in China ⋅ ☀️ 30 °C

Am heutigen Tag standen nur zwei Prüfungen auf dem Programm - eine Regularity und eine sogenannte Sportcontrol Sektion, wo es verschiedene Messpunkte gibt und in den verschiedenen Abschnitten, die Zeit eingehalten werden muss. Diese Sandpiste hat es in sich - tiefe Spurrillen und eine Downhillfahrt, wo die Piste mit Graben und Löchern gespickt ist. Beim zweiten Abschnitt hätten wir mit einem Schnit von 80 km/h
      fahren müssen, damit wir die vorgegebene Zeit fahren können !!🙉🙈 Statt 3 Minuten hat unsere Stoppuhr 5 Minten angezeigt - na ja - besser als wenn wir irgendwo im Graben gelandet wären. 😅😅
      Die Fahrt ins Camp führte uns durch Sandgebiete, Reisfelder und teilweise auch Grünflächen, wo Mais angepflanzt wird.
      Unser Tross wird immer begleitet von Polizeifahrzeugen - wir sind immer überwacht. 😂😂
      Unter einem Camp in der Wüste stellen wir zwei uns eindeutig etwas anders vor, bzw. wir haben eindeutig schon romantiresches erlebt !! Unser Zeltdorf ist an einer Hauptstrasse aufgebaut - gut hat es wenigstens links und rechts Dünen 😇!
      Hoffe sehr, dass nicht zu viele Autos durchfahren !!🙃🙃
      Hier ist alles perfekt organisiert mit Essens, - Dusch- und Barzelt !! Und fehlt es an nichts - wir sind uns von unserer Afrikareise weniger Luxus gewohnt ! 🤗🤗
      So oder so - wir sind immer noch fast im 5* Hotel !!
      Inzwischen wissen wir, dass die Polizei unseren ursprünglichen Campingstandort nicht bewilligt hat !!🥲🤣 Aus diesem Grund stehen wir hier an der Strasse !!

5. Tag - Camp 1 to Tengger Desert

May 22 in China ⋅ ⛅ 34 °C

Die vielen Hauptstrassenpassagen sind echt langweilig !🙉🙈 Jedoch war es ab und zu spannend, die verschiedenen Transporter mit Tieren, Autos und anderen Lasten zu beobachten. Ein lustiges Achtung Zeichen, das wir bis jetzt auf unseren Reisen noch nie gesehen haben, ist uns auch noch begegnet (Achtung Ziiegen)!!😄😄
      Die Toilette bei der Pause am Mittag - na ja ….😅🤣🙃🙈🙉! Auf dem Marktplatz haben Frauen Steine, Ketten und verschiedene andere Sachen verkauft. Einem Teilnehmer ist dort seine GoPro Kamera und Geld gestohlen worden. Mmh - irgendwie haben wir gedacht, dass hier alle so „friendly“ und zuvorkommend sind!!??? So - wie es aussieht - gibt es auch hier Diebe !!🤣🤣😅😅!
      Kurz nach der Mittagspause durften wir eine coole Regularity - mit Schitt 45 km/h durch Schotter und Sandpassagen fahren.
      Danach ging es ca. 60 km weiter durch ähnliches Gebiet.
      Der Motor wurde, bei Temperaturen von über 40 Grad, wieder so heiss, dass wir die Heizung voll aufdrehen mussten, Dies erzeugt eine zusätzliche Kühlung für den Motor. Bei uns im Auto herrscht jedoch eine immense Hitze - oben, bei den Füssen und einfach überall !!😘🥰🔥🔥
      Mit dieser Geschichte müssen wir wohl weiterhin leben, bis die Temperaturen etwas zurück gehen!!
      Die Übernachtung heute im Camp 2 liegt in einer Sandwüste, jedoch ohne hohe Sanddünen.
      Wir werden hervorragend bekocht und schon bald gibt es in der Bar kein Bier mehr, da alle so durstig sind !!🍻🍻

Ulan Buh Shamo