Last Day Chiang Mai

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir gegen 11 Uhr aus unserem "Lanna Boutique Resort" ausgecheckt und machten uns auf den Weg in Richtung Grand Canyon Waterpark. Unser gesamtes Gepäck durften wir netterweise bis zu unserer Rückkehr im Hotel lassen.
    Unser bisher wärmster Tag war nun Gott sei Dank mit nicht viel Anstrengung verbunden. Nach circa 20 min Autofahrt sind wir am Wasserpark angekommen. Entgegen unserer Erwartungen war es nicht vollgestopft mit Touristen, sondern wirklich sehr angenehm ruhig. Der Eintritt war für thailändische Verhältnisse sehr teuer. 650 TBH. Das entspricht circa 19€. Für das was geboten wurde, nämlich herrliches Wasser, eine willkommene Abkühlung, ein riesiger Parkour auf dem Wasser und eine Fahrt mit der Zip-Line über das Gelände, vollkommen in Ordnung. Hat sich in unseren Augen echt gelohnt und war ein gutes Kontrastprogramm zum vorigen Tag.
    Gegen 17 Uhr fuhren wir via "Grab", welches wir uns mit einem anderen deutschen Pärchen teilten, ins Stadtzentrum. Zu Fuß holten wir unser Gepäck, um unsere neue Bleibe zu beziehen. Auf Anraten von Nicky und Tom buchten wir dieses Mal über "Airbnb" und wir würden definitiv NICHT enttäuscht!
    Für 20€ pro Nase erwartete uns eine Unterkunft der Extraklasse inklusive Infinity Pool mit Blick über Chiang Mai :) Da wir beide sowas vorher noch nicht gesehen hatten, war es wirklich wirklich schön. Wir sind froh die Erfahrung gemacht zu haben, werden aber zukünftig nicht wie die Könige, sondern mehr wie normale deutsche Backpacker hausen ;) Also für einen schmaleren Taler.
    Um den Dekadenz-Tag perfekt abzurunden suchten wir uns ein top bewertetes Sushi-Restaurant und zumindest ich habe es sehr genossen :-D Wenn man kein Fisch mag ist das eher nichts.
    Gegen Mitternacht buchten wir dann unsere Flüge nach Krabi und verlassen somit das wirklich tolle und sehenswerte Chiang Mai.