Ao Nang - Krabi Day 2

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der Tag startete mit einem leckeren frischen Fruit Shake und einem Iced Coffee circa 10 min. von unserem Hotel entfernt. Mit gepackten Strandsachen machten wir uns auf Erkundungstour und fanden am Ende des langen So Nang Beach einen kleinen Pfad namens "Monkey Trail". Über nicht ganz TÜV-konforme Stufen und ein mehr als wackeliges Geländer erhofften wir uns entweder ein paar Namensgeber des Trails anzutreffen oder zumindest einen kleinen beschaulichen Strandabschnitt, der zum Baden einlädt. Immerhin letzteres war der Fall.
    Und ein weiteres Mal waren wir von der Kulisse beeindruckt. Baden macht halt doppelt so viel Freude, wenn man diese riesigen bewachsenen Felsen im Hintergrund hat.
    Christina, mit ihrer kompletten Schnorchelausrüstung bewaffnet, machte sich direkt auf die Suche nach der beeindruckenden Unterwasserwelt und fand.... aufgewirbelten Sand mit Sichtweite 10cm :-D Dies hielt Sie allerdings nicht davon ab an den nahegelegenen Felsen nach Krebsen zu suchen. Naja, wer's mag :-p
    Auf der Rücktour steuerten wir zielstrebig die nächste Tourist-Info an, um uns für den nächsten Tag einen Trip zu den nahegelegenen Inseln zu buchen. Das war zunächst etwas schwierig, da viele Angebote immer nur maximal 45min bei jeder Insel halten. Das war einfach zu wenig. Schlussendlich sind wir fündig geworden und haben nun für morgen eine Tour nach Ko Yao Yai und Ko Yao Noi und noch einer weiteren Insel, dessen Namen ich gerade nicht weiß, gebucht. Bericht folgt :)
    Gegessen haben wir unweit von unserem Hotel im "Bussaba Thai Restaurant". Wirklich lecker, allerdings doch etwas hochpreisiger für Thai-Verhältnisse. Muss also nicht nochmal sein ;)