Koh Samui Day 2

February 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir gerne nochmal ein anderes Hotel und auch einen anderen Beach erkunden wollten, ging es wieder ans Sachen packen und fix zur neuen Unterkunft. Der Check-In hat sich leider etwas verzögert, also ging es erstmal an den Strand. Da machte sich dann leider Ernüchterung breit, da wir leider keinen Schattenplatz finden konnten und auch der Strand an sich sehr steinig war. Aber das war wieder Meckern auf höchstem Niveau :-P Wir warteten die 2 Stunden geduldig auf einer Sonnenliege und schauten uns schonmal etwas um. Um uns die Zeit zu vertreiben, fingen wir beide an unsere Unterkunft für die letzten (leider) 5 Tage zu suchen. Dumme Idee!!! Gefühlt haben wir beide den ganzen Tag damit zugebracht zu Vergleichen, Münzen zu werfen um dann am Ende uns doch wieder umzuentscheiden. Irgendwas passte immer nicht... Zwischenzeitlich keimte noch der Gedanke auf die Insel zu wechseln und nach Koh Phangan umzusiedeln. Naja, haben wir draus gelernt. Letzten Endes ist es nun wieder unsere erste Unterkunft, nämlich das New Hut Bungalow's geworden. Hier gibt es einen vernünftigen Strand vor der Tür, ein großartiges Restaurant und ordentliche kleine Zimmer/Bungalows. Sicher mussten wir dafür auf etwas Komfort verzichten, aber da wir eh nicht vorhaben im Zimmer zu hocken, sondern uns auf den Scootern die Insel anzugucken, war das die ideale Lösung :) Hat auch nur 7 Stunden für diese Entscheidung benötigt :-D
    Unser Zimmer im Three Trees Resort war top! Der positive Beigeschmack, nämlich kostenlose Kayaks, kam uns sehr zugute... Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, schnappten wir uns ein Zwei-Mann-Kayak und fuhren links an der Küste entlang. Unweit von unserem Startpunkt sollte es Felsen geben, die Aussehen wie die Geschlechtsteile von Mann und Frau. Ich wollte das natürlich nicht sehen, da ich zu erwachsen dafür bin, aber was tut Mann nicht alles! Vorzeigefreund :-D
    War letztlich eine gute Entscheidung, da es ein echt gemütlicher Platz mit einer tollen kleinen Bar im Felsen war. Echt urig.
    Der Rückweg war gespickt mit zornigen und trauernden Ausrufen meiner Paddel-Partnerin... „Bestimmt habe ich morgen Muskelkater“ und „ Man, hätte ich gewusst, dass Kayak fahren so anstrengend ist!"
    Endlich am Strand angekommen schnell das Kayak aus dem Wasser, umgezogen und zum Essen ins G Spot of Lamai. Der Name passte auf jedenfall zum Rest des Tages :-D