Arrival at Koh Samui

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wieder stand ein Reisetag an, zumindest ein halber. Der Bustransfer zur Fähre, sowie die Fähre selbst mit anschließender Fährt zur Unterkunft waren gebucht.... hoffentlich klappt diesmal alles. Um 08.30 Uhr haben wir ausgecheckt und stiefelten los zum 15 min entfernten Busbahnhof. Dort erwartete uns nicht wie angenommen ein kleiner Van, sondern ein vernünftiger Reisebus. Die Fahrt dauerte 1 Std. und wir kamen mit ausreichend Puffer am Fähranleger an. Das war schonmal sehr beruhigend.
    Die Weiterreise mit der Fähre war ebenfalls sehr angenehm und kurzweilig. Auf Koh Samui angekommen wartete auch schon unser Fahrer auf uns, samt Namensschild :-)
    Zum Glück sammelte er nur noch 1 weiteres Pärchen ein, sodass wir nicht erst 10 Hotels anfahren mussten, sondern bereits nach 20 min wohlbehalten am Zielort angekommen sind. Wir wurden direkt, leicht planlos aussehend, sehr freundlich von Personal in Empfang genommen und nach kurzem und unbürokratischem Check-In zu unserem Bungalow geleitet. Die Unterkunft haben wir auf Anraten von Hendrik & Ina, die vor einigen Jahren hier schonmal übernachtet haben, gebucht. Super Tip.
    Die kleinen aber feinen Bungalows waren sauber, klimatisiert und hatten 2 große Betten. Warum auch immer :-D auf meine Frage, ob hier noch jemand übernachtet antwortete der Kofferboy nur: „no, Just you or do you want more ?" :-D
    Wir verschwendeten nicht viel Zeit mit auspacken, sondern gingen direkt an den 5 Sekunden entfernten Strand. Aus dem Bungalow, 2 Schritte und schon ist man da. Sehr schön!
    Die Anlage an sich ist klein, aber wirklich sehr sauber und schön eingerichtet. Aus dem Grund gingen wir zum Abendessen auch in das dazugehörige Restaurant. Ein Platz mit Meerblick war schnell gefunden und wir erhielten die Speisekarten. Ja es waren mehrere. Eine Hauptkarte mit allen Gerichten,die man sich so vorstellen kann. Dazugehörig eine Karte auf der die Gerichte bebildert waren ohne Preise und eine reine Seafood-Karte. Sehr sehr lecker und preislich ebenfalls spitze! Wohl genährt und zufrieden ließen wir den Tag auf der kleinen Terrasse direkt am Meer ausklingen.