Tag 6 in Bangkok

March 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem der Schlaf etwas kurz war ging es morgens mit einem iced Macchiato und Mikkado ähnliches Keksen zu Bangkok Tourismus Highlight überhaupt... Dem großen Palast. Bei 36° im Schatten ziehen sich ca 2 km dann doch ganzschön 😅 zusammen mit unfassbar vielen Chinesen und ihren tollen Sonnenschirmen ging es dann auf das etwa 23.000qm große Gelände. Nachdem wir die kostenlose englische Tour um 2 Minuten verpasst hatten, sind wir dann mittels Karte und wager Gebäudebeschreibungen los. Ein Highlight der Anlage ist der Tempel, in welchem quasi das Heiligtum, der Smaragdbuddha, thront. In einen weiteren Teil des Geländes befindet sich der eigentliche Palast mit Thronsaal, welcher heute jedoch nur noch zu wichtigen Empfängen genutzt wird. Leider ist der Palast mit seinen Nebengebäuden nur von außen zu bestaunen🤨
    Anschließend sind wir mit der Fähre zum Tempel Wat Arun gefahren. Es ist unfassbar wie viel Betrieb auf diesem Fluss herrscht... Und wie dreckig die Brühe ist 🤔
    Wat Arun ist einer der schönsten Tempelanlagen. Er hat etwas besonderes, auch wenn er an sich echt klein im Vergleich zu den anderen Tempeln ist. Auf riesigen Stufen kann man (leider nur) bis zur 1. Etage hinauf. Es sieht echt lustig aus, wenn die kleinen Thais oder Chinesen die Stufen hochklettern 😂
    Am Ende der heutigen sightseeing Tour haben wir beide einen mega Sonnenbrand 🙈🌞. Naja vielleicht wirds ja braun😅

Abends waren wir in unserem "Stamm Restaurant" the family. Das Massaman Curry hat es uns dort echt angetan. Mich bringt allerdings "nicht so scharf" trotzdem ganzschön ins schwitzen 🙈
    Frisch gestärkt gings dann zur thai Massage. Ein absolutes Muss in Bangkok ❤️