Koh Rong

April 11, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Mit der Fähre geht es von Sihanoukville nach Koh Rong. Wir hatten die richtige Wahl getroffen und einen guten Anbieter ausgesucht ⛴️
    Leider hatten wir das mit Wind +Meer +Sonne =Sonnenbrand etwas außer Acht gelassen 🤦🏼‍♀️.

Tag 2 lud zum klettern ein. Im Hochseilgarten mitten im Dschungel von Plattform zu Plattform klettern wie die Äffchen 🐒 nach anfänglicher Panik meiner seits war es dann zwischen den Bäumen fantastisch. Mittels mehrere zip lines und Brücken sind wir 2 Stunden durch den Dschungel. Leider hatten wir keine Tiere gesehen😒.

Am 3. Tag hatten wir eine Tour mit Adventure Adam gebucht. Morgens um 9 Uhr sind wir mit einem alten umgebauten Fischerboot aufs Meer gefahren. Die erste Station war ein Korallenriff auf der Insel. Wir waren beide noch nie schnorcheln und hatten anfangs ein paar Probleme, auch wenn Adam uns das Grundprinzip gut erklärt hatte. In meine Brille ist oft Wasser gelaufen und wir hatten beide ständig Wasser im Mund.... Glaube wir haben alle Anfängerfehler gemacht 🙈😅 inklusive die Füße am Riff aufgerissen 😒 Dieses war sehr flach an der Wasseroberfläche und voller Seeigel. Nachher wieder auf dem Boot zeigte uns der Guide einen aus der Nähe und erklärte ein wenig was man zu beachten hat in der Nähe der spitzen Teilchen 👍🏻.
    Danach ging es aufs offene Meer angeln. Christian hat 2 Fische gefangen 🐟🐟 echt coole Sache. Mit einer Plastikrolle an der ein langes Seil und ein Haken war. Die Fische gab's dann später beim BBQ am Strand.
    Wir waren auch noch in einem Fischerdorf, am wunderschönen lonely beach und haben den Sonnenuntergang über dem Meer gesehen.
    Am Strand gab es unzählige ganz kleine und extrem schnelle Krebse. Wir haben auch ein paar größere gesehen, die sind jedoch sooooo schnell in ihrem Sandlöchern.. Unfassbar 🦀
    Der Sonnenuntergang zeigte sich in allen Farben über der Insel. Auf der anderen Seite des Bootes konnten wir Blitze auf dem Meer von einem vorbeiziehen Gewitter sehen... 😯
    Dabei haben wir einen Wahlaustralier aus Österreich und seine Familie kennen gelernt. Er hat wohl von allem ein bißchen unterrichtet, unter anderem auch tauchen auf Koh Tao. Abgesehen davon dass er ununterbrochen geredet hat waren auch echt nützliche Infos für uns dabei😊👌🏻.
    Das Tageshightlight war schnorcheln im leuchtenden Plankton. Dieses setzt eine chemische Reaktion bei Bewegung frei. Also sind wir wild paddelnd unter Wasser geschwommen 😁 zum Glück hat das schnorcheln besser geklappt und wir konnten den Anblick genießen. Lauter kleine leuchtende Pünktchen überall im Meer, die man jedoch nur unter Wasser sieht.
    Wir haben noch bis 12 Uhr ausgeharrt, da am nächten Tag Khemer Neujahr ist, also von 14. - 16.04. Es ist aber nichts passiert 🤷🏼‍♀️.

Unser letzter Tag auf Koh Rong war eher gemütlich. Wir haben unseren Sonnenbrand vom Vortag etwas ausheilen lassen und uns ein wenig um die weitere Reiseroute gekümmert.
    Zudem war Obsttag. Die Hälfte der Obstsorten habe ich noch nie gesehen... Von ganz süß über glitschig sauer war alles dabei. Schade dass man einige der Früchte bei uns nicht bekommt. 🍉🍍🍌
    Ein Brauch an Neujahr ist es sich gegenseitig mit Wasserspritzen nass zu machen und Babypuder ins Gesicht zu reiben. Dazu wird getanzt und gefeiert. Im kleinen Maß haben wir das Abends am Strand mitbekommen 🎉🎉