Babindas eisige Wasserfallrutsche

August 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

In Babinda gibt es die Boulders und den Devils Pool. Von weitem schon ausgeschildert wollten wir uns das nicht entgehen lassen. In einem Reisebericht hatten wir auch von einem Wasserfall mit Rutsche dort gelesen.

Voller Vorfreude kamen wir dort an. Joa... Die Natur ist echt schön mit einem Bachlauf, der sich in einem großen Becken sammelt und dann über mehrerer große Felsen im Devils Pool fließt. Dieser ist ein kleines Becken, in welchen wohl hei höherem Wasserstand der Bach herabstürzt. So ist es eher ziemlich unspektakulär.
    Den super Wasserfall haben wir erst gar nicht gefunden 😪. Den Weg dorthin gab es leider nicht... Oder nicht mehr...

Also weiter Richtung "Mission Beach". Zufällig sind wir auf dem Weg an den "Josephine Falls" vorbeigefahren.
    Eine super Entschädigung. Hier hatten wir unsere Wasserfallrutsche 😍. Das hat echt richtig Spaß gemacht den kleinen Felsen runter zu rutschen mit dem Wasserfall im Hintergrund. Aber das Wasser war sooo unfassbar kalt ❄️😂.

Auf dem Weg zum Campingplatz kamen wir an einem "Drive Trough" für Alkohol vorbei 😳. Wie bei McDonalds fährt man mit dem Auto vor, sagt dem Mitarbeiter dort was man haben möchte (Bier, Wein, Schnaps,...), bekommt es eingeladen, zahlt und weiter geht's 😂. Das verstehen die Australier also unter "Bottleshop" 😁.