Almaty & Roadtrip 2/2

April 14, 2023 in Kazakhstan ⋅ ☁️ 18 °C

30. Stop: Kasachstan - Almaty - Teil 2

3 Tage, 800 Kilometer und 3 Nächte im Auto campen - danke Renault "Dusty", dass du uns ohne Panne und Polizeikontrolle (überall!) begleitet hast!

🎶 Wilmse fährt und fährt, Chrissi kümmert sich derweil um Snacks und die Musik. Statt Stadt sehen wir nur noch vereinzelt Bauernhöfe, Weiden, Pferde und die Berge am Horizont. Was 'ne Landschaft!

⛰️ Charyn Canyon, Kandy Lake & Kolsaj Lake - und da sind wa wieder zurück in unseren Wanderschuhen. Pro-Tipp: Einfach im Auto direkt im Nationalpark schlafen, dann ist man auch der Erste und Einzige am Kandy Lake (und tausende Sterne gibt's noch gratis dazu). Kalt war es aber.

❄️ Achtung Lawine - ob wir da noch durchkommen? - sind wir nicht.

🏕️ Matsch, Matsch, Matsch und das ganze Auto ist voll Schlamm. Doch Dusty erkämpft sich seinen Weg!

🇰🇿 Wir werden von unseren kasachischen Campingnachbarn erstmal zum Essen eingeladen. (Der Vodka darf da natürlich nicht fehlen, aber bitte nicht mischen!). Wie freundlich hier alle sind!

🍌 Unser Proviant: Bananen, Joghurt, Brot, Twix, Chips, Kekse (es gibt ja sonst nix vegetarisches und Wilmse sagt, beim Campen darf man so viel süßes essen, wie man will).

🛀 Nachdem Dusty seine verdiente Spa Behandlung bekommen hat, geht es auch für uns in ein sowjetisches Sauna-Schwimmbad.