• Wasser vor dem Sturm

    4. november, Norge ⋅ 🌧 7 °C

    Erst wenn du kein fließend Wasser hast, merkst du den Wert von Trinkwasser. Ich bin hier umgeben von Moorseen, direkt am Meer und über mir ergießt sich die Sintflut, aber das Trinkwasser muss ich holen. Seit meine Nachbarn den Außenwasserhahn zugesperrt haben, muss ich zur KFZ Werkstatt meines Vertrauens. Jan-Ivar repariert eigentlich Traktoren, aber er hat auch meinem Caddy die Reifen gewechselt und sofort gesagt, dass ich bei ihm mein Trinkwasser holen kann. Die Leute hier sind einfach nett. Ohne gute Nachbarn ist man hier in der Wildnis aufgeschmissen, wobei "Nachbarschaft" durchaus einen Radius von ein paar km umfasst in dieser menschenleeren Gegend.
    Da für heute Sturm und Dauerregen angesagt war, habe ich mich früh auf den Weg gemacht, habe gerne alles im Haus, dann fühle ich mich wohl.
    Leider brennen meine Augen wieder so seit gestern. Der Handykonsum und die trockene Heizungsluft bekommen ihnen nicht..
    Also habe ich mich aufs Backen verlegt. Mein erster Hefeteig! Mit Fernunterstützung von meinem Freund habe ich ihn ganz gut hinbekommen und Rosinenschnecken aus dem Airfryer gezaubert. Nicht so lecker wie die dänischen, aber 100x besser als die ganzen langweiligen Zimt Schnecken, die es hier überall nur gibt.
    Meinen Augen ging es dann echt besser, aber jetzt hatte ich schon wieder zu viel Handyzeit und sie schleiern wieder zu und brennen. Morgen hole ich mir Augentropfen.
    Les mer