Satellite
Show on map
  • Day 186

    Zweiter Stop in Südthailand: Koh Lanta

    April 20, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach drei Tagen löst sich unser Grüppchen auf, alle schwirren in unterschiedliche Richtungen. Ich habe mich für die Insel Koh Lanta entschieden. Relativ groß, ein bißchen ursprünglicher und auch wenn hier Tourismus groß ist, so hat man doch das Gefühl in Thailand zu sein. Koh Lanta ist ziemlich weit im Süden, schon nah an der malaysischen Grenze, daher ist es eher muslimisch geprägt.

    Ich habe einen Bungalow in einem kleinen familiengeführten Resort für mich alleine. Wenn man hier last minute bucht, kann man echte Schnäppchen finden. Frühstück bekomme ich auf meiner Veranda mit Meerblick serviert - herrlich. Aber natürlich ist das nicht der passende Ort um andere Backpacker kennenzulernen.

    Ich mache lange Strandspaziergänge und fahre mit einem Tuktuk in die Altstadt. Viel zu sehen gibts nicht, aber ganz nett und mit Eiskaffee und eiskaltem Mangosmoothie auch bei der Hitze ganz erträglich.

    Am letzten Tag auf Koh Lanta mache ich eine Tagestour nach Koh Rok, einer Insel deren Ökosystem als Nationalpark geschützt ist. Eigentlich wollte ich hier campen, um die Massen der Tagestouristen zu umgehen. Allerdings bekam ich von allen Seiten nur zu hören, dass Camping zur Zeit nicht möglich sei. Aber mit solchen Infos sollte man in Thailand ja auch eher vorsichtig umgehen. Allerdings ist es tatsächlich so, der Campingplatz hat gerade kein Wasser. Die Tour ist ganz nett, viele Deutsche zusammen auf einem Boot, und das Schnorcheln macht Vorfreude auf Ko Surin.
    Read more