Satellite
Show on map
  • Vorbereitungen - Das große Packen

    October 15, 2016 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

    Bald beginnt meine große Reise. Viele Monate habe ich mich nun schon vorbereitet auf diesen Moment. Der letzte Vorurlaubsputz meiner Wohnung ist geschafft, mein Auto darf sich in der Garage inzwischen bereits auf den nächsten Frühling freuen und meine geliebte – weil als einzige bisher überlebende Zimmerpflanze – wird in meiner Abwesenheit von einem Freund betreut. – Wolfgang, ich hoffe Du liest das!!! 😀

    Und ich? – Ich werde alles zurücklassen, und mit leichtem Gepäck die Welt erkunden! 🙂

    Dabei fallen mir noch so viele unerledigte Dinge ein, die mich zugegebenermaßen schon ein wenig nervös machen…

    Das Packen hab ich mir – ganz praktisch – einfach für die allerletzte Minute aufgehoben, da ich immer nur dachte „ich nehm ja eh nicht viel mit“. Davor hatte ich viele Sachen immer nur irgendwo beiseitegelegt. Natürlich war ich dann etwas überrascht, dass statt der geplanten 5-6 kg, die Waage plötzlich über 8 kg anzeigte…

    Meine üppige Toilettaustattung (1,5 kg) hab ich in einem Bild festgehalten. Auf dem Bild nicht zu sehen sind dabei noch 2 Flaschen Nobite für die Kleidung und eine Flasche Autan als erste Präventationsmaßnahme gegen Insekten…
    Read more