• Berlin, ick muss ma wohl entschuljen.

    October 27, 2024 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

    Wie oft hab ich bis zuletzt abschätzig über die Stadt gesprochen, die inzwischen mein halbes Leben lang schon mein Zuhause ist. Ja, ich bin von Vielem abgegessen und diese Punkte bleiben wohl auch auf absehbare Zeit Nervfaktoren für mich.

    Aber krass, was bitte war das heute für ein geiler Wandertag?! Da muss ich nochmal etwas ausführlicher was zu schreiben. Jetzt muss ich erstmal ganz schnell auf die Matte, meine Beine dehnen, und dann ab ins Bettchen, morgen Früh um halb sieben klingelt der Wecker für die Arbeit.

    Nur soviel: Seit über 20 Jahren lebe ich hier und war heute zum ersten Mal am Wannsee, zum ersten Mal im Grunewald, zum ersten Mal auf dem Teufelsberg, zum ersten Mal auf dem Drachenberg mit wunderschöner Rundum-Weitsicht, z.B. zum Funkturm und den dunklen Flutlichtmasten vom Mommsenstadion🤩 Zwischenzeitlich auf dem „Havel Höhenweg“ - eine absolute Offenbarung dieser mir bis dato gänzlich unbekannte Wanderweg - fühlte ich mich kurzzeitig auf den „Urwaldsteig Edersee“ versetzt, meinen bisherigen Lieblingsabschnitt des NST💚 Und ich hab mich komplett verlaufen im Grunewald, dabei aber so traumhaft schöne kilometerlange Single Trails entdeckt, dass ich fast schon euphorisch durch die anbrechende Dämmerung geflogen bin.

    Eins steht fest, ich hab was gut zu machen bei Berlin (und Brandenburg gleich mit), meine Innenstädterarroganz abzulegen und diese am besten direkt auf‘m Drachenberg mit Blick auf‘n Grunewald zu begraben.
    Read more