E11 Weekender

July - September 2024
Current
Mal wieder rauskommen aus der Stadt, rein in den Wald, rauf auf den Trail: Hiker-Glück, ick hör' dir trapsen! Ein Doppel-Overnighter auf dem E11 steht an. Let‘s go hiking! Read more
Currently traveling
  • 102kilometers
  • Let’s go hiking! - Einladung

June 19 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Zwischen den Halbfinals und dem Finale gibt es ein paar Tage spielfrei. Perfekt, um eine Tour zu machen. Der NST hat mir Lust gemacht auf mehr Draußensein, auf mehr Strecke machen, auf mehr Gesabbel über Hiking-Diesdas.

Von daher starte ich mal die Initiative und lade ein zu einem Wochenende auf dem Europäischen Fernwanderweg E11. Komplett geht der von den Niederlanden bis nach Estland, insgesamt rund 4.700 km. Ich will ca. 60 km davon laufen und zwar zusammen mit Dir🤩

Hast Du auch Bock, ab und an mit Freund:innen und Freund:innen von Freund:innen ein bisschen Fernwander-Feeling zu genießen? Ich weiß, 2-3 Tage sind kein Thru-hike, aber zumindest laufen wir schonmal nicht im Kreis und legen uns auch morgens noch nicht fest, wo wir abends unser Zelt oder Tarp aufstellen🥳

Wann: Freitag | 12.7. | ca. 18:30 Uhr (Die Uhrzeit steht noch nicht endgültig fest.) bis Sonntag | 14.7. | Mittag/ früher Nachmittag
    Start: Bahnhof Coswig (Anhalt)
    Ziel: Bahnhof Bad Belzig

Zum ersten Kennenlernen gibt’s ca. ne Woche vorher ein Treffen via Zoom. Ich geb nochmal Bescheid, wann genau.

Am Freitag starten wir dann vom Bahnhof in Coswig, laufen vielleicht noch 2-3 Stunden und suchen uns dann einen Platz zum Biwakieren irgendwo im Wald. Samstag dann um die 30 km und wieder draußen pennen. Sonntag nochmal so um die 20 km bis nach Belzig und dann ab nach Hause, EM-Finale gucken.

Let’s hike together!

[Chriz / Stockmann]

PS: Danke, Dieter / WildWortWechsel, für Deinen Technik-Support heute und das Bearbeiten des GPX-Tracks zum Importieren in die FindPenguins-Reise💪

• Im Wald ist noch Platz!

July 2 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

So ihr Lieben, in 10 Tagen is soweit, dann machen wir eine hübsche kleine Wochenend-Tour durch Anhalt und den Fläming🤩

Morgen Abend gibt’s ein Zoom-Treffen zum ersten Kennenlernen und Drüber-schnacken was uns jeweils wichtig ist, damit es bockt für jede:n.

Also, hast Du Lust spontan noch dazuzukommen? Dann schreib mir hier ne Nachricht und ich schick‘ Dir den Zoom-Link.

By the way, wir sind bis jetzt zu viert.

Raus aus Berlin!

July 12 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Gewitter war angesagt. Wir haben uns dennoch auf den Weg raus aus Berlin gemacht. Erstmal loslaufen und da dann gemeinsam je nach Lage entscheiden. Und der Plan ging auf. Es war ein zum Großteil sehr schöner Weg, mit sogar einem unerwarteten Abschnitt Single-Trail an einem Bach entlang. Als wir nach ca. 12 km an einem Teich vorbei kommen, erspäht der geschulte Outdoor-Blick von Cadarr einen perfekten Campspot. Pünktlich zum Sonnenuntergang, ein Traum. Ein Pärchen saß noch da und guckte aufs Wasser, aber als sie losfuhren, bauten wir auf. Jetzt hören wir nur noch das Zirpen der Grillen, ein leichtes Rauschen der Blätter und den Bass einer Party im Dorf nebenan.

Waldläufer:innen

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Am zweiten Tag stieß Waldkatze Henriette mit dazu. Zu dritt verschnatterten wir den Tag und schrubbten Kilometer ohne Ende. Mensch macht das Laune, in Gemeinschaft durch‘n Wald zu latschen!

Die Fotos sind von der ersten Hälfte des Tages. Ab Raben ging‘s dann auf nochmal wieder super abwechslungsreichen und sehr schönen Wegen weiter. Ich werde da die Tage nochmal etwas mehr zum E11 schreiben - sowohl zur Wegeführung, als auch zu „points of interest“ (POI) wie Wasserstellen, zugänglichen Steckdosen und Schutzhütten. Genau solche Informationen sind eines der vielen Highlights des Nord Süd Trails, ohne die ich oft wenn nicht unbedingt aufgeschmissen, so aber deutlich mühseliger on trail gewesen wäre in den Monaten auf dem NST. Eine adäquate „Ressourcenkarte“ werde ich vermutlich nicht gebacken bekommen für den E11, aber ich will dennoch versuchen, anderen Hikern die unterwegs gesammelten Infos irgendwie zur Verfügung zu stellen.

Lieber Cadarr, liebe Waldkatze Henriette, es war mir ein Fest mit Euch zu hiken! Danke, gerne wieder🥳

Die Bilder vom Nachmittag gestern und heute Vormittag reiche ich mit den nächsten Footprints in den kommenden Tagen nach.