Satellite
Show on map
  • Day 8

    5. Stopp: St. Marteen

    July 8, 2017 in Sint Maarten ⋅ ⛅ 31 °C

    Diese halb holländische, halb französische Insel beeindruckt schon am Hafen. Das Wasser ist absolut klar und wir buchen eine Schnorcheltour. Scheint sich hier zu lohnen. Natürlich auch wieder mit Drinks for free. Leider ist nach einem Bier das auch schon leer. Also weiter Rum Punch.
    Dann wird schön bei einigen Wracks geschnorchelt (ein ehemaliges Pier, das vom Hurricane zerstört wurde, ein Hubschrauber und n kleines Flugzeug). Danach gehts wie gewohnt an einen Strand, der direkt neben dem Strand liegt, bei dem die Flugzeuge beim Landespflege nur wegen Meter darüber fliegen. Schaut auch von hier lustig aus. Das Highlight beim Schnorcheln sind einige weiße Krebse und ein kleiner Rochen, den ich zum Glück relativ abgelegen von der Masse entdecke. Zurück auf dem Boot ist auch der Rum Punch leer (echt schlechte Vorbereitung) und es geht direkt zurück zum Schiff. Den letzten Abend rumbringen :) Dort angekommen fällt mir auf, dass meine Uhr und meine Ohrringe weg sind. Hatte heut morgen beides in den Rucksack gepackt. Vermutlich sind sie irgendwann auf dem Boot rausgefallen, besonders schade um meine gute Uhr. Naja, damit hab ich jetzt wenigstens keine teuren Sachen mehr dabei. Und etwas Gutes ist dann doch noch passiert: Tanjas Brille wurde gefunden.
    Read more