Satellite
Show on map
  • Day 21

    Buggy, Sandboarden und Streetfood

    July 21, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 31 °C

    Wir haben, wie scheinbar jedes Mal, wieder den Draufgänger ala Fahrer erwischt :D Mit Vollgas und ohne auf Bremsen zu achten springen wir über Dünen und fahren diese mit Anlauf runter, ohne Rücksicht auf Verluste. Bei einem Sprung hat das dann leider auf mein Rücken/Brustkorb gemerkt. Mir bleibt kurz die Luft weg und ich glaub ich hab mir paar Rippen geprellt. Aber durchhalten, es macht ja schon Spaß :) Die Fahrweise unsres Fahrers wird kurze Zeit später bestätigt: der Buggy ist geschrottet und hat keine Power mehr. Also beginnt das geplante Sandboarden schon früher. Auf einer wirklich riesigen Düne. Eigentlich hieß es wir testen erstmal an nem kleinen Stück, aber jetzt gibt's nur noch den einen Weg runter. Nachdem die ersten sich gewagt haben, entscheide ich mich also auch dafür ins Unbekannte (man sieht ja nix, so steil is das) zu boarden. Allerdings wie alle nur auf dem Board liegend. Haben eh keine Bindung zum Sichern der Füße. Es war MEGA! Unten wartet dann ein neues Gefährt samt Fahrer auf uns, und der Buggy ist weit komfortabler und der Fahrer scheint hier sogar eine Bremse zu haben, wodurch das Ganze etwas entspannter wird. Wir fahren also noch bisschen durch die Wüste, machen ab und zu Stopps zum Sandboarden und bewundern dann den traumhaften Sonnenuntergang bevors zurück in die Stadt geht. Als Mitbringsel gibt es für heute neben den geprellten Rippen noch ein paar schöne Schürfwunden vom Sandboarden, davon werd ich noch länger was haben :D.
    Der Hostelbesitzer klappert dann also mit uns ein paar Stände ab und wir bekommen recht leckeres Streetfood. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber im großen und ganzen echt gut. U.a.: Yuka mit Ei und leckrer scharfer Soße, Maiskolben mit Käse, Leber, Rinderherzen, Schweinerippchen, irgendein seltsames Getränk, 3-leches, 5-leches (😍), peruvian Donuts und irgendwelche süß gefüllten Kartoffeln. Gut gesättigt geht's also ins Hostel, Bus und Hostel für morgen buchen und dann ab ins Bett. Morgen geht's um 6:30 wieder los.
    Read more