Auf dem Wasser

July 29, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 30 °C

Heute verbringen wir viel Zeit auf dem Wasser. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Boot wirklich tief den Fluss entlang. Irgendwann hören wir eine Meute von Affen, und hier sind die Affen anders als in Asien, hier sind Sie extrem scheu. Also legt das Boot kurzerhand an und wir fangen ab, den Geräuschen nachzumarschieren. Ich habe etwas Glück und sehe einen davonhüpfen, aber das war's dann auch.
    Natürlich sehen wir gefühlt tausend Arten von Vögeln, und unser Guide scheint da total drauf abzufahren. Auf dem Rückweg sehn wir dann aber auch noch einige Affen die neben dem Fluß in den Bäumen rumklettern.
    Zum Mittagessen sind wir wieder bei der Lodge und wir haben ca 2 Stunden für uns... Hmmmm... Was kann man den hier machen???? Es ist ja so mega heiß und schwül, ne Abkühlung wäre schon ganz nett. Scheiß also drauf. Bikini an und ab ins kühle (?) Nass. Erstmal mit dem Kanu auf die andre Seite und dann geht's los.
    ICH WAR IM AMAZONAS SCHWIMMEN.
    War aber wirklich lustig, komplett von springenden Catfishs umgeben (einer wäre fast in meinen Mund gehüpft) steigen wir vom Dreck gebräunt wieder raus. Hier relaxen wir also für 2 Stunden, danach geht's wieder mit dem Boot raus. Und jetzt ist Piranha angeln angesagt. Tanja ist der Sieger mit ich glaub 8 Fischen, davon eine Sardine. Ich hatte insgesamt glaub 6, davon eine Sardine und ein Wels. Dann die Amerikanerin mit 4 oder so, dann kamen abgeschlagen die Männer mit 2 und 1.
    Girls rules :D
    Die Piranhas wurden dann auch für unsere Gruppe zum Abendessen zubereitet. Schmeckt wirklich lecker. Aber waren ziemlich klein, deshalb war es bisschen Fieselei die zu essen.
    Nachts gab's noch nen Hike durch den Dschungel. Hier sehn wir natürlich mega viele Spinnen, unter anderem Tarantulas, schwarze Skorpione, die ganz fiesen Riesenamaisen und Frösche.