Colombia
Jericó

Jericó

January 26, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

Jardín hat uns richtig gut gefallen, auch ein Grund dafür, warum wir die Region hier noch nicht direkt verlassen, sondern weiter nach Jericó fahren.

Und jetzt ist es soweit, wir nutzen ein neues Transportmittel, den "Chiva". Dabei handelt es sich um umgebaute, bunte und offene Busse, die schon recht in die Jahre gekommen sind - so aber dazu beitragen, dass die Fahrt zwischen Jardín und Jericó zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Statt über eine normale Straße holpern wir über etwas, was wir getrost als Wanderwege beschreiben können, in etwa 4 Stunden nach Jericó. Dort kommen wir ordentlich durchgerüttelt an und checken im Hostel ein. Für uns eine der besten Fahrten der Reise bisher!

Am nächsten Tag laufen wir zuerst zur Christusstatue, die einen tollen Blick über den Ort eröffnet und dann weiter zum Nationalpark Los Nubes (die Wolken). Und der Park macht seinem Namen alle Ehre! In spektakulärer Weise ziehen die Wolken um die Berge und ermöglichen spannende Blicke in die Landschaft.

Auch in Jericó werden wir nicht enttäuscht und fühlen uns pudelwohl. Am Abreisetag sind wir irgendwie noch nicht so richtig bereit für die große Stadt Medellín, denn die Zeit in der Natur hat uns richtig gut gefallen.

Jericó, Jerico, COJER