Cook Islands
Tekopua

Here you’ll find travel reports about Tekopua. Discover travel destinations in Cook Islands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schnorcheln

June 8, 2016 in Cook Islands ⋅ ☀️ 24 °C

An der Insel konnten wir dann noch ein bisschen Schnorcheln. Acer das Wasser war ziemlich trübe und viele Fische habe ich leider auch nicht gesehen. Dafür aber wieder mal ein paar große Muscheln, die man aber nicht gut erkennt.

One Foot Island

June 8, 2016 in Cook Islands ⋅ ☀️ 25 °C

Als dritte Insel hatten wir One Foot Island angesteuert. Hier sind wir fast drei Stunden geblieben. Ist auch ein echt schöner Ort. Hier habe ich ein Pärchen aus München kennengelernt mit denen ich die Insel erkundet und auch geschnorchelt habe. War mal wieder schön deutsch zu sprechen.

Wer hätte das gewusst

June 8, 2016 in Cook Islands ⋅ ☀️ 24 °C

Hier auf One Foot Island gibt es das kleinste Postamt der Welt. Lasst Euch überraschen 😉. Gegen eine kleine Gebühr bekommt man sogar einen Stempel in seinen Pass 🙌. Zum Lunch gab es alles was die Insel hergibt. Ganz besonders lecker und selten sind die kleinen grünen Kügelchen am oberen Rand des Tellers. Dies sind Reef Raisins, die es glaube ich nur an ganz speziellen Riffs gibt. Ziemlich salzig. Als kleine Show zeigte uns die Crew ein paar von unzähligen Möglichkeiten einen Sarong anzuziehen. War gute Unterhaltung! Als Modell musste natürlich eine der Passagierinnen herhalten.Read more

Tekopua