Umzug in den Norden

March 21 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Eigentlich sah der Plan für heute vor, per Schiff inklusive Fahrrädern nach Malcesine zu reisen, dort mit der Seilbahn auf den Monte Baldo zu fahren, bisschen im Ort rumzustreuseln und dann per Bike zurück. Eigentlich!
    Der Schiffsverkehr bietet von Lazise nach Malcesine jedoch nur eine Verbindung von 3,5 Stunden Dauer an, da das Schiff kreuz und quer über den See tuckert. Alternative „Schnellboot“ fiel aus, da keine Fahrradmitnahme möglich ist. Zudem sind es dann trotzdem noch fast zwei Stunden Fahrt.
    Auch mit dem Bus dauert es 2,5 Stunden, weil mit Umsteigen und so.
    Also völlig neue Planung! 😎

9:00 Uhr Frühstück im strahlenden Sonnenschein und danach Abbau des Lagers. Mit dem Camper dann nach Malcesine (1 h Fahrt an der Küste entlang) und dort versucht, im Campingplatz Priori unterzukommen. Hatte aber geschlossen. Okay, dann eben erstmal Parkplatz an der Seilbahn 🚠 … hey der ist sogar gratis!!!
    Logisch, denn die Seilbahn fährt erst am 30. März 😞.

Blieb also nur das „Rumstreuseln“ übrig. Haben wir dann auch gemacht. Zunächst Essen mit Blick auf den Lago inklusive gefiederten Gästen, dann hat Ellen noch ihre lang geplante Tasche erstehen können. Anschließend ging es weiter nach Torbole auf einen Stellplatz für die Nacht. Gerade sind wir zurück von der Ortsbesichtigung inklusive zweier Cache-Erfolge.

Mehr ist heute nicht passiert, es war ein eher fauler Tag.

Morgen fahren wir dann in die Nähe der D/AUT-Grenze für eine weitere Zwischen-Übernachtung. Am Sonnabend dann noch ein Stopp im Vogtland und schon sind wir wieder zurück in Berlin.