Costa Rica
Quebrada Aguacate

Uvita, Lodge La Uvita Perdida

February 25 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Hola todos. Gestern in der Lodge "La Uvita Perdida" angekommen. War ein etwas krasser Übergang von der grosszügigen Macaw-Lodge und den geräumigen Bungalow zu dieser doch sehr kleinen Lodge mit nur 5 kleineren Zimmer, einem kleinen Rancho, alles auf kleinstem Raum und einem Parkplatz, wo theoretisch 5 Autos Platz haben sollten. Na ja, gestern haben wir alles versucht, aber mehr als 4 Autos haben einfach keinen Platzhier. Der Ausblick vom Rancho ist aber wunderschön mit Blick auf den Ozean. Und das Tolle: es hat einen kleinen, aber feinen Pool. Herrlich!
      Das Morgenessen war so làlà, nichts Spezielles wie es Einige im Booking geschrieben haben.
      Heute machten wir eine typische Touristentour zu den Wasserfällen Nauyaca. Im Reiseführer steht, dass man die gesehen haben muss. Ca 2 1/2 Stunde Marsch (insgesamt 8 km) hin und zurück zum Parkplatz. Erstmals unterwegs hiess es dann, einfach der "Schlange" vor uns folgen.😳.. Einige diese vorausgehenden Schlangen waren nur in Flipflops unterwegs und mit Badehose oder Bikini bekleidet. Eine ganze Stunde lang auf breiten, steinigen Feldwegen, hinauf und hinunter (also mehr hinauf, als hinunter.. Puhhhhh🥴....) Die Hitze und Luftfeuchtigkeit haben uns schon etwas zugesetzt, 34 Grad, für mich gefühlte 40 Grad 🥵🥵🥵🥵🥵. Oben endlich angekommen, wurden wir belohnt mit einer tollen Aussicht auf zwei schönen Wasserfälle, aber leider war "die flipflop-Schlange"🩴🩴🩴🩴🩴 schneller als wir.. Also eine "volli Badi isch grad e Seich" gegen die Massen von Touristen. Wir sind dann noch etwas "rumbalanciert" auf den Steinen, die übrigens glühend heiss waren, um auf die andere Seite des Wasserfall zu kommen ( war nicht so einfach). Dort ein paar Fotos gemacht und haben danach haben wieder auf den Rückmarsch gemacht. Ist nicht Unsers, solche Touristenmassen.🫣 Aber eben, Hauptsaison, Sonntag und Attraktion der Region. Man Muss man wohl am Morgen früh hier her kommen (Park öffnet schon um 07.00h) oder in der Nebensaison. Schön anzusehen wars aber sicher und auch zum Baden wäre es sicher cool gewesen,, doch so, nein danke.
      Heute Abend noch so ein Touristenmagnet besucht: sunset im Restaurant Mirador, viele Touris warten hier nur auf das Eine.. 😍

Und am Ende des Tages gabs dann noch eine heisse Massage: 🤩 Kniemassage mit Teufelskrallensalbe, meine Arthrose will gepflegt werden... Hihihi

Morgen gehen wir an den Strand. Baden im Meer wird schwierig, da es teilweise hohe Wellen hat, nichts für mich. Und Übermorgen geht es schon wieder weiter nach Golfito, Nähe zu der Grenze zu Panama. Pura Vida

Quebrada Aguacate