Costa Rica
Santo Domingo

La Carolina Lodge

January 26, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Tag 6

Zwei Tage später als geplant, können wir heute unser Mietauto abholen. Einen Toyota RAV4 mit Allradantrieb, den wir auf unserer ersten Fahrt auch direkt brauchen. Bereits kurz nach La Fortuna leitet uns «Waze», die lokale Version von Google Maps, von der Haupt- auf eine Nebenstrasse, die unsere Fahrt zu unserem heutigen Ziel, der Carolina Lodge, um zehn Minuten verkürzen soll. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Abkürzung nicht um die anfangs befürchtete Schotterpiste, sondern um eine wahre Mondkraterlandschaft handelt. Obwohl es nicht der einzige abenteuerliche Streckenabschnitt bleibt, sind die Strassen insgesamt aber gut befahrbar.

Gegen Mittag kommen wir an der Carolina Lodge an. Mitten im Nirgendwo hat der Amerikaner Bill direkt an einem rauschenden Fluss eine wunderbare «EcoLodge» geschaffen – inklusive hauseigenem «HotTub» direkt am Fluss. Im Übernachtungspreis inbegriffen sind drei Mahlzeiten, die aus direkt vor Ort angebauten Zutaten zubereitet werden. Geschlafen wird in einer Art grossen Holzzimmern mit von Moskitonetz geschützten Betten. Da die Zimmer nicht wirklich schallisoliert sind, schläft man zur Geräuschkulisse der Natur ein; der rauschende Fluss, letzte Vogelgesänge und das Zirpen der Grillen – ein unvergleichliches Erlebnis.

Doch nicht nur die Natur, auch die Menschen hier sind faszinierend. Der Besitzer Bill will einen Monat von Pestalozzi höchstpersönlich durch die Schweiz chauffiert worden sein und die Mutter des Zimmernachbarn Brenni soll die älteste Marathonabsolventin der Welt sein. Auch wenn wir an beiden Geschichten zunächst Zweifel hegen, ist zumindest die zweite mittlerweile bestätigt: über Harriette Thompsons Rekord haben sowohl der Guardian als auch die New York Times berichtet; jeweils mit ihr auf dem Zielfoto abgebildet: der stolze Brenni.

Bijagua- La Carolina Lodge

February 8, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌫 21 °C

Hüt vo Fortuna abgreist. Entlang vom Arenalsee schöni Landschafte gha und wieder es pasr tierli gseh. ( no ned usegfunde was es für welchi sind)😂

Kurzi eh Kaffipause gmacht ☕️und mini Amerikanische friends vo gester wieder troffe bim Zipline (Bilder folget no)
      Nach öbbe 3h fahrt bin ich ide La Carolina Lodge ah cho. Wahnsinnig schöö do. U mag de rustikalstyle au wos hend, sogar eh gratis upgrade vode Lodge becho 😁

Hüt chli gmüetlicher unterwegs, bin chli gelaufe wobi ich de donatello troffe han🐢

Und no chli i die heiss quelle🔥

Maybe baby machii de Reiseblog bald 2 sprochig 😅

Santo Domingo