Punat und Vrbnik auf Krk

June 11, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Weiterfahrt nach Krk. Wir fahren in den Ort Punat bei Krk Stadt. Unser Campingplatz Pila ist ok, aber schon ein deutlicher Abstieg nach den tollen Plätzen der letzten Tage, dafür aber auch nur halb so teuer (33€). Wir machen einen ganz faulen Vormittag und nachmittags radeln wir nach Krk Stadt und Vrbenik. Letzteres ist ein ursprünglicher, relativ ungestylter Ort, bis wir eine Art Terrasse gefunden haben mit spektakulärem Blick Richtung Festland, die zu einem Lokal samt Weinhandel gehört: NADA. Auf dieser Terrasse haben wir sehr gut gegessen, Brasse für 140 KN und haben sogar für Peter (Rotwein) und mich (Weißwein) sehr leckere Weine gefunden. 4 Flaschen zum Testen zuhause passen in unsere Satteltaschen, Online-Bestellungen sind möglich. Anfahrt zu dem Ort allerdings per Bike mit mehreren 10% Steigungen, was für gute E-bikes nun kein Problem ist. Aus eigener Kraft wäre es schon ein bisschen herausfordernd geworden. Aber landschaftlich ist es für unseren Geschmack auch wunderschön. Auf den Hauptstraßen gibt es Radwege, auf den kleineren Straßen nicht, aber die sind auch deutlich weniger befahren von PKW.Read more