Fährüberfahrt Kiel - Göteborg

September 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Tag geht es weiter Richtung Fähre ab Kiel. Wir haben insgesamt eine völlig reibungslose Fahrt. Bei strömendem Regen gehen wir in Kiel auf die Fähre, 15 Stunden später kommen wir bei strahlend blauem Himmel in Göteborg an! Was will man mehr😉!

Da wir nicht viel Hunger hatten, haben wir auf der Fähre kein Büffet genommen, sondern à la carte gegessen. Das Büffet sah bei Start um 18.00 Uhr auch sehr gut aus, schien aber 2 Std. später doch schon etwas abgefuttert, obwohl es bis 21.30 Uhr geöffnet war. Frühstücksbüffet war sehr gut, frisch und reichhaltig, aber auch da waren wir eher früh, so dass wir große Auswahl hatten.

Dicker Wermutstropfen dieser Überfahrt: Peter hat vermutlich irgendwo zwischen Hafen Kiel und Fähre mit der Schulter eine Tür geöffnet ohne zu merken, dass wohl genau dort frisch gestrichen war. Seine dicke Daunen-Winterjacke ist großflächig mit einer Masse beschmiert, die sich nicht mehr entfernen läßt. Leider finden wir die Stelle trotz intensiver Suche nicht. We are not amused :-( .