• Day 21

Abend in Ibiza-Stadt

April 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Die Hafenstadt Ibiza ist Hauptstadt und größter Ort der Insel Ibiza. Sie hat eine hübsche Altstadt mit dem Jachthafen Marina Botafoch sowie der historischen Burg Dalt Vila, die auch Unesco Weltkulturerbe ist. Die massiven Stadtmauern stammen aus der Renaissance. Wenn man durch das beeindruckende Haupttor der Stadtmauer geht, überquert man zunächst eine Zugbrücke aus Stein, um dann durch das Portal de Ses Taules in den alten Waffenhof mit Kopfsteinpflaster zu gelangen.

Wir machen einen kleinen Rundgang innerhalb der Stadtmauer. Die Altstadt zwischen den Stadtmauern hat uns super gefallen, aber es ist auch deutlich nach 20.00 Uhr und wir haben nach einem langen Tag auf Formentera einfach Hunger und suchen uns ein kleines Restaurant. Wir essen leckere Tapas und können zum wiederholten Male feststellen, dass die spanische Küche wirklich sehr gut ist.

Müde und erfüllt von einem tollen Tag kehren wir spät in unser WoMo auf dem Campingplatz in Es Carna zurück.