Hippie-Market

April 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Auch wir können es uns nicht entgehen lassen: wenn man schon auf DER Hippie-Insel ist, muss man auch mal auf einem Hippie-Markt gewesen sein, zumal der angeblich Schönste von uns aus in 20 Min zu Fuß zu erreichen ist. Also laufen wir strammen Schrittes in Richtung des ehemaligen und legendären Hippie-Marktes Punta Arabi, heute Hippy-Market Es Canar, der in einem Gelände mit schönem Pinienwald liegt.

Leider sind wir von der Veranstaltung sonst eher etwas enttäuscht: mehr Massenware als Handwerk oder Individualität. Kleider, die wir schon in Strandboutiquen mehrfach gesehen haben, finden sich auch dort gleich mehrfach im Angebot und wir empfinden das Angebot insgesamt trotz der Größe des Marktes doch als nicht sp prickelnd. Auch vom Schmuck- und Taschen-Angebot war ich etwas enttäuscht. Da haben wir in den Geschäften in der Altstadt von Ibiza ein deutlich vielfältigeres einschlägiges Angebot gesehen. Uns scheint es heute eine ganz kommerzielle Massenveranstaltung zu sein, Kleider und Schmuck orientieren sich an dem Geschmack der Touristen und haben mit "Hippie" nicht viel zu tun. Nach 2 Std. entscheiden wir uns für den geordneten Rückzug.