Uydu
Haritada göster
  • Gün 3

    Wet Wilderness

    3 Eylül 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ⛅ 61 °F

    **Siehe unten für Deutsch**

    Day Two: Rainy Montana Trails and Drone Adventures

    The second day of my CDT expedition kicked off at the Basecamp Lodge in Seely Lake, MT. Nature had a different plan for me that morning, with rain starting around 6 am. Undeterred, I geared up in my rain attire and braved the elements.

    To buy some time and hopefully wait out the rain, I decided to seek refuge at a local breakfast spot. Fortunately, by the time I finished my meal, the rain had subsided. But, a quick check of the weather radar hinted at a stormy journey ahead, especially on my route to Butte, MT.

    Stopping at a nearby gas station for supplies, I struck up some friendly conversations with curious locals intrigued by my bike and adventure. Setting off from Seely Lake, I hit the first dirt road that ran parallel to the CDT, and it was here that the real adventure began. The landscape was nothing short of breathtaking, and I couldn't help but notice the abundance of deer, almost like they were more common than the Montana mosquitoes.

    The terrain transitioned from forested roads to wide-open grasslands, providing the perfect opportunity to launch my drone for some aerial videography. It was during this pit stop that I noticed a loose windscreen on my rally tower. No worries, though. I had the tools and spare parts to handle it, and in no time, it was back in place.

    The journey continued as the forest roads led me into the mountains, offering incredible vistas at every turn. My next stop was the charming town of Lincoln, MT. Though my stomach rumbled with hunger, I decided to push on, as the weather ahead looked ominous.

    Leaving Lincoln behind, the dirt roads transformed into rugged off-road trails, aligning with the hiking path of fellow adventurers making their way north. The terrain became more challenging as I descended from the trail, and that's when I decided to test my luck by flying my drone, despite the gusty winds. Unfortunately, a power line encounter led to a minor crash. Fortunately, I had spare parts on hand to get it back in action.

    The adventure continued as I encountered a mix of fast dirt roads and demanding off-road trails, climbing to elevations above 7,500 feet. The temperature dropped from a pleasant 80 degrees to a chilly 55, and the drizzle that had started didn't show any signs of letting up. With about 60 miles left to reach Butte, I gave in and suited up in my rain gear, a cumbersome but necessary step.

    The rain persisted as I pressed forward, I rode through the downpour, inching closer to my goal. Finally, uncomfortable, sore but not defeated, I arrived in Butte, MT, ready to continue my epic CDT adventure, knowing that every challenge only adds to the thrill of the journey.

    STATS:
    208 miles
    7h21m

    ———————-

    Tag Zwei: Regnerische Montana-Trails und Drohnenabenteuer

    Der zweite Tag meiner CDT-Expedition begann im Basecamp Lodge in Seely Lake, Montana. Die Natur hatte an diesem Morgen andere Pläne für mich, da es ab etwa 6 Uhr zu regnen begann. Ungerührt zog ich meine Regenbekleidung an und trotzte den Elementen.

    Um etwas Zeit zu gewinnen und hoffentlich den Regen abzuwarten, beschloss ich, Zuflucht in einem örtlichen Frühstückslokal zu suchen. Glücklicherweise hatte der Regen nach meinem Mahl nachgelassen. Aber ein schneller Blick auf das Wetterradar deutete auf eine stürmische Reise hin, insbesondere auf meiner Route nach Butte, Montana.

    An einer nahegelegenen Tankstelle hielt ich an, um Vorräte zu besorgen, und knüpfte freundliche Gespräche mit neugierigen Einheimischen, die an meinem Motorrad und Abenteuer sehr interessiert waren. Nachdem ich Seely Lake verlassen hatte, erreichte ich die erste Schotterstraße, die parallel zum CDT verlief, und hier begann das eigentliche Abenteuer. Die Landschaft war schlicht atemberaubend, und ich konnte nicht umhin, die Fülle von Rehen zu bemerken, fast so, als wären sie häufiger als die Moskitos in Montana.

    Das Gelände wechselte von bewaldeten Straßen zu weitläufigen Graslandschaften, was die perfekte Gelegenheit bot, meine Drohne für Luftaufnahmen zu starten. Während dieses Zwischenstopps bemerkte ich, dass sich meine Windschutzscheibe an meinem Rallyeturm gelockert hatte. Keine Sorge, ich hatte die Werkzeuge und Ersatzteile, um damit umzugehen, und in kürzester Zeit war sie wieder an Ort und Stelle.

    Die Reise setzte sich fort, als die Waldstraßen mich in die Berge führten und bei jeder Kurve unglaubliche Ausblicke boten. Mein nächster Halt war die charmante Klei Dorf Lincoln, Montana. Obwohl mein Magen vor Hunger knurrte, entschied ich mich, weiterzufahren, da das Wetter vor mir bedrohlich aussah.

    Nachdem ich Lincoln hinter mir gelassen hatte, verwandelten sich die Schotterstraßen in anspruchsvolle Offroad-Trails, die sich mit dem Wanderweg von Mitabenteurern nach Norden vereinigten. Das Gelände wurde anspruchsvoller, als ich vom Pfad abstieg, und das war der Zeitpunkt, an dem ich mein Glück versuchte, indem ich meine Drohne trotz starker Winde flog. Leider führte eine Begegnung mit einer Stromleitung zu einem kleinen Absturz. Glücklicherweise hatte ich Ersatzteile zur Hand, um sie schnell wieder einsatzbereit zu machen.

    Das Abenteuer ging weiter, als ich auf eine Mischung aus schnellen Schotterstraßen und anspruchsvollen Offroad-Trails stieß, die auf Höhen über 2.300 Meter anstiegen. Die Temperatur fiel von angenehmen 26 Grad auf kühle 13 Grad, und der Nieselregen, der begonnen hatte, hörte nicht auf. Mit etwa 97 Kilometern bis nach Butte gab ich nach und zog meine Regenbekleidung an, ein umständlicher, aber notwendiger Schritt.

    Der Regen hielt an, als ich vorwärts fuhr, und ich fuhr durch den Regenguss, näher an mein Ziel heran. Schließlich, unbehaglich, schmerzend, aber nicht besiegt, kam ich in Butte, Montana an und war bereit, mein episches CDT-Abenteuer fortzusetzen, im Wissen, dass jede Herausforderung nur zur Aufregung der Reise beiträgt.

    STATS:
    335km
    7h21m
    Okumaya devam et